Treppenkartoffeln im Pflanzsack mit Dschungelfeeling

Treppenkartoffeln im Pflanzsack
Dschungelfeeling auf der Treppe.   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar

27.05.2022

Unsere Mitgliedsfamilie Claus und Sigrid Weis, hat heuer zum ersten mal Kartoffeln im Pflanzsack und im Topf angebaut. Diese stehen an einem sonnigen Platz auf einer Palette und einer Treppe vor ihrem Holzschuppen im Garten.

Die vorgekeimten Saatkartoffeln wurden in ca. 40 l Erde gepflanzt, welche mit eigenem Kompost im Verhältnis 1:1 gemischt wurde.

Wenn das Dschungelfeeling verrauscht und sich das Blattgrün im Spätsommer braun verfärbt und schließlich vertrocknet ist, sollten die Kartoffeln noch 2-3 Wochen, nach einer alten Bauernregel im Pflanzsack oder Topf verbleiben, bevor sie geerntet werden.

Text und Fotos: Claus Weis

Palettenkartoffeln im Pflanztopf
Palettenkartoffeln im Pflanztopf.   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.