Rundtour durch das Neckar, Kocher und Jagsttal von Heinsheim aus

Am Kocher. Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim/Bad Rappenau

Unsere Radtour startet an der "Josef - Müller - Halle" (Parkplätze vorhanden) in Heinsheim und führt entlang der malerischen Flusstäler von Neckar, Kocher und Jagst. Die Route führt uns zunächst nach Bad Wimpfen, eine historische Stadt mit mittelalterlichem Charme. Die engen Gassen, Fachwerkhäuser und die imposante, mittelalterliche Stauferpfalz, laden zu einem Zwischenstopp ein.

Weiter geht es nach Kochendorf,
einem beschaulichen Ort mit schönen Fachwerkhäusern. Von dort aus führt die Route entlang der Kocher weiter nach Ödheim und Neuenstadt am Kocher, wo man die idyllische Landschaft und die Ruhe des Flusses genießen kann.

Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim/Bad Rappenau
Die Fahrt geht nun weiter über den Berg nach Züttlingen wo wir die Jagst erreichen, einem kleinen Dorf mit ländlichem Charme. Von dort aus weiter nach Siglingen und Neudenau, wo sich die Flusslandschaft langsam verändert und sanfte Hügel die Szenerie prägen. Die Fahrt entlang der Jagst führt durch reizvolle Dörfer und vorbei an weiten Feldern.

Der nächste Halt ist Untergriesheim, ein malerisches Dorf mit einem charmanten Ortskern. Von dort aus führt die Route nach Offenau, wo man eine Pause einlegen und den Blick auf den Neckar genießen kann.

Rundtour durch das Neckar, Kocher und Jagsttal
Rundtour durch das Neckar, Kocher und Jagsttal mit unserer Mitgliedsfamilie Claus und Sigrid Weis. Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim/Bad Rappenau
Auf dem Rückweg führt die Tour erneut nach Bad Wimpfen. Von dort aus geht es zurück nach Heinsheim, wo die Radtour endet.

Die Radtour durch das Neckar, Kocher und Jagsttal bietet eine abwechslungsreiche Strecke durch malerische Flusstäler, idyllische Dörfer und historische Städte. Die Landschaft, die kulturellen Sehenswürdigkeiten und die gemütliche Atmosphäre machen diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Zum Tourverlauf und Download der GPS-Daten für Ihr Gerät...

Haftungsausschluss:

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen, Gewissen und Sorgfalt gemacht. Eine Garantie für die Richtigkeit kann nicht gegeben werden, eine Haftung auf Grund der Inhalte wird deshalb ausgeschlossen. Die Verwendung der Informationen erfolgt auf eigenes Risiko. Für Unfälle, welche eventuell auf unsere Informationen zurück zu führen wären, wird nicht gehaftet.

Radfahren, Wandern, Bergwandern, Bergsteigen und Klettern sind potentiell gefährliche Aktivitäten. Der "Verband Wohneigentum Heinsheim/Bad Rappenau" übernimmt für Unfälle keinerlei Haftung. Jeder Wanderer/Radfahrer handelt auf eigene Gefahr und auf eigene Verantwortung. Jeder Wanderer/Radfahrer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht. Er hat sich vor Beginn der Tour über die aktuellen Wetterverhältnisse und den Schwierigkeitsgrad der Tour zu informieren und selbst zu entscheiden, ob diese Tour seinen Fähigkeiten entspricht.

Die Vorschläge auf dieser Seite bedeuten nicht, dass das Ziel leicht erreichbar ist, unvorhergesehene (Wetter) Ereignisse können den harmlosesten Weg unpassierbar machen! Dies gilt für jedes Gebiet und für jede Höhenlage.