Sommerfest 2011

Sommerfest 2011 der Siedlergemeinschaft Heinsheim
vom 02.07. bis 03.07.2011

Am 02. und 03. Juli veranstaltete die Siedlergemeinschaft Heinsheim Ihr traditionelles Sommerfest bei Ihren Garagen zwischen Neckartalradweg und Panoramastraße. Ab 14:00 Uhr am Samstag und am Sonntag um 10.00 Uhr kamen die Freunde, Mitglieder und Gäste der Heinsheimer Siedler zusammen, um bei angenehmen Sommerwetter ein vergnügliches Sommerfest zu begehen.

Die Siedler hatten in diesem Jahr, eine besondere Überraschungen für die Kinder bereitgestellt. So waren als unübersehbarer Blickfang eine Hütte mit Wurfspielen für die kleinen Besucher aufgestellt. Hierbei gab es viele Preise zu gewinnen.

Am Samstagnachmittag begrüßte Gemeinschaftsleiter Harald Fink alle Gäste, die Heinsheimer politische Prominenz und insbesondere die Besucher der umliegenden Siedlergemeinschaften mit dem Kreisvorsitzenden Günter Gepperth von der Kreisgruppe Mosbach.

Für das leibliche Wohl war mit einer großen Auswahl an Getränken und Speisen sehr gut vorgesorgt, sodass kein Wunsch offen blieb. Besonders unsere Hausgemachten Kuchen waren bei den kleinen und großen Gästen sehr beliebt Die gute Qualität, die günstigen Preise und natürlich das Wetter führten zu einer regen Nachfrage.

Am Sonntag starteten wir um 10.00 Uhr bei kühlen Temperaturen mit dem bereits traditionellen Siedlerfrühschoppen. Zu Mittag klarte das Wetter auf, die Sonne kam zum Vorschein und mit Ihr die Gäste. Viele Radfahrer die auf dem Neckartalradweg unterwegs waren, legten bei uns Siedlern einen Zwischenstopp ein und erfreuten sich an unserem Speise und Getränkeangebot. Viel Lob gab es hierbei für unsere leckeren Kuchen. Rundherum gesehen, war dies wieder einmal ein gelungenes Sommerfest der Siedlergemeinschaft Heinsheim.

Vielen Dank den fleißigen Helfern beim Sommerfest 2011 und an die, die letzte Woche über, mit dem Aufbau, und diese Woche mit dem Abbau beschäftigt waren. Ohne das ehrenamtliche Engagement und Unterstützung der Mitglieder und Freunde der Siedlergemeinschaft Heinsheim könnte eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden.
C.W.

Foto's: Angelika & Harald Fink