Sommerfest 2012 der Siedlergemeinschaft Heinsheim vom 02.06. bis 03.06.2012

Vom 2. bis 3. Juni 2012 war es wieder soweit und das alljährliche Sommerfest der Siedlergemeinschaft Heinsheim fand bei den Garagen zwischen Neckartal - Radweg und Panorama Straße statt. Auch diesmal waren wieder alle Mitglieder, Freunde und Bekannte sowie die gesammte Bevölkerung am Samstag ab 14.00 Uhr und am Sonntag ab 10.00 Uhr herzlich eingeladen.

Auch in diesem Jahr hatten die Siedler eine besondere Überraschungen für die Kinder bereitgestellt. Eine Hütte mit Wurfspielen für die kleinen Besucher war aufgestellt worden. Hierbei gab es viele schöne Preise zu gewinnen. Da die zahlreichen Kinder durchgehend mit den vielen Spielen beschäftigt waren, hatten die Eltern auch genug Zeit für sich selbst. Und Sie nutzten das goße Angebot an Speisen und Getränken, auch die selbst gebackenem Kuchen reichlich aus.

Am Samstagnachmittag begrüßte Gemeinschaftsleiter Harald Fink alle Gäste, die Heinsheimer Gemeinderäte und insbesondere die Besucher der umliegenden Siedlergemeinschaften der Kreisgruppe Mosbach.

Neben den traditionellen Spezialitäten vom Grill wurden erstmals Grünkernküchle, frisch aus der Pfanne angeboten. „Hier kocht die Siedlergemeinschaft noch selbst“, stellten einige Gäste erfreut fest, als sie die vielen fleisigen Helfer hinter der Theke sahen.

Bereits um 10.00 Uhr am Sonntag, bei regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen, begann der zweite Tag unseres Sommerfestes mit dem traditionellen Siedlerfrühschoppen.
Neben den vielen Heinsheimmer Gästen gesellten sich auch einige Radfahrer, die unerschrocken auf dem Neckartal - Radweg unterwegs waren, und legten bei uns Siedlern einen Zwischenstopp ein. Sie erfreuten sich an unserem reichhaltigen Speise und Getränkeangebot. Am späten Abend klang das diesjährige Sommerfest der Siedlergemeinschaft Heinsheim langsam aus.

Vielen Dank den fleißigen Helfern beim Sommerfest 2012 und an die, die letzte Woche über, mit dem Aufbau, und diese Woche mit dem Abbau beschäftigt waren. Ohne das ehrenamtliche Engagement und Unterstützung der Mitglieder und Freunde der Siedlergemeinschaft Heinsheim könnte eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden.

Das Sommerfest der Siedlergemeinschaft Heinsheim war auch in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt des geselligen Lebens in der Neckargemeinde.

Foto's und Bericht: Claus Weis

Ein Klick auf's Bild und Sie sehen alle Bilder unseres Sommerfestes !

Sommerfest der Siedlergemeinschaft Heinsheim vom 02. bis 03. Juni 2012