Unsere App Vorschläge

SmartPhones und Tablet's werden immer beliebter. Vieleicht besitzen Sie solch ein Gerät bereits ? Es gibt für sie bereits hunderttausende von App's ! Wir stellen Ihnen hier an dieser Stelle App's vor, die für Sie von Nutzen sein könnten. Manche dieser vorgestellten App's sind kostenlos, andere wiederum kostenpflichtig, beachten Sie dies bei der Installation ! Die App's finden Sie für das IPhone im AppStore, für Android SmartPhons im Goggle Play !

Staulive - der aktuelle Staumelder

Staulive - der aktuelle Staumelder.
Foto:Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Staulive ist eine hervorragende Erweiterung des Verkehrsfunk unserer Radiosender. Sie können damit aktuelle Verkehres - und Staumeldungen auf ihrem Tablet oder Smartphone abrufen und verfolgen. Diese lassen sich auf einer Karte oder als Liste übersichtlich darstellen. Je nach ihren persönlichen Einstellungen helfen Sie mit, das aktuelle Verkehrsgeschehen zu erfassen, um z.B. Stauprognosen zu erstellen. Staulive funktioniert derzeit nur für deutsche Autobahnen.

Gute Fahrt !
.

Öffi - Fahrplanauskunft

Foto: Claus Weis
Mit der App "Öffi - Fahrplanauskunft" sind Sie als Nutzer vom öffentlichen Nah - und Fernverkehr, ob Bahn oder Bus, bestens mit Echtzeit - Abfahrtsplänen (inkl. eventueller Verspätungen), nächstgelegener Haltestellen (mit Karte), Verbindungsabfragen und interaktiven Netzplänen nicht nur für Heinsheim, sondern auch für Deutschland und den größten Teil Europa's, den USA und Australien, versorgt. Mit dieser App dürften Sie kein öffentliches Verkehrsmittel mehr verpassen.

Gute Fahrt !

.

"Urig" Besenführer

Foto: Claus Weis
Mit dem "Urig" Besenführer finden Sie nicht nur Ihren Lieblingsbesen, sondern auch gleich noch die Termine mit den Öffnungszeiten, Telefonnummer, Adresse und teilweise sogar die Speisekarte.

Ob Gundelsheim, Offenau, Kochendorf oder im weiteren Umkreis bis Ludwigsburg und Stuttgart, mit dem "Urig" Besenführer finden Sie ihren Lieblingsbesen oder der welcher es in Zukunft sein wird, ganz bestimmt.

Guten Appetit !

Foto's: Claus Weis