Besenfahrt 08.02.2013

Besenfahrt am 08.02.2013 zur Besenwirtschaft Friedauer

Besenfahrt am 08.02.2013 zur Besenwirtschaft
Friedauer

Geselliger Ausflug der Siedlergemeinschaft Heinsheim. Ein sehr schöner „Wintertagabend“, wie könnte es anders sein, begleitete die Siedlergemeinschaft Heinsheim am Freitag den 08.Februar auf ihrer traditionellen Besenfahrt. Die teilnehmenden Siedlerinnen und Siedler waren daher bester Laune als es um 17:45 Uhr am Lindenplatz mit dem Bus zur Besenwirtschaft Friedauer nach Kochendorf losging. Durch das abendliche Neckartal über Bad Wimpfen erreichte wir nach kurzer Fahrt unser Ziel. Dort angekommen wurden die Siedler von herrlichen Gerüchen aus der Küche begrüßt und alle freuten sich auf die tollen Besengerichte und den Wein der Familie Friedauer. Alle Siedlerinnen und Siedler genossen sichtlich die riesigen Portionen und die deftige Hausmannskost. Nette Gespräche der besuchten Veranstaltungen des vergangenen Jahres, rundeten diesen gelungenen Abend ab. Viel zu schnell verging die Zeit und es wurde zum Aufbruch gerufen. Auf der Rückfahrt wurde dem Ehrengemeinschaftsleiter Fritz Abel für die Organisation und Durchführung dieser Fahrt gedankt. Gegen 22.30 Uhr war man wieder zurück in Heinsheim.


Ein Klick auf's Bild und Sie sehen alle Bilder unserer Besenfahrt !


Besenfahrt der Siedlergemeinschaft Heinsheim am 08. Februar 2013

Bericht und Foto's: Claus Weis


Mehr Informationen zu Besenwirtschaften erhalten Sie unter diesem Link !

Film zur Besenfahrt am 08.02.2013 nach Kochendorf in die Besenwirtschaft Friedauer


Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.