Bericht der Jahreshauptversammlung 2013

Bericht der Jahreshauptversammlung 2013

Die Siedlergemeinschaft Heinsheim veranstaltete am 09. März 2012 ihre diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Family“ des TSV Heinsheim in der Josef-Müller-Halle. Gemeinschaftsleiter Harald Fink begüßte die zahlreich anwesenden Mitglieder, sowie die örtliche politische Prominenz und den Ehrenvorsitzenden Gemeinschaftsleiter der Siedlergemeinschaft Heinsheim Herr Fritz Abel, der in Vertretung des erkrankten Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes Mosbach, Herr Günther Geppert, die Grußworte des Kreis- und Landesverbandes überbrachte.

Traditionell wurde nach der Begrüßungsrede an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute und der Ehrenbezeugung gedacht.

a
Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Gemeinschaftsleiter Harald Fink und Ehrenvorsitzender Fritz Abel führten im Anschluß die Ehrung langjähriger Mitglieder vor.

So wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Waldemar Blas, Hans Peter Plitz, Andreas Winkler, für 40-jährige Mitgliedschaft Friedel Bergtold, Andreas Schneider, Rolf Weidler, für 50-jährige Mitgliedschaft Thea Fischer, für 60-jährige Mitgliedschaft Anneliese Böhm und der erste Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Heinsheim Bartholomäus Winkler geehrt.

Gemeinschaftsleiter Harald Fink
Foto: Claus Weis  
In seinem Bericht lies Gemeinschaftsleiter Harald Fink das Jahr 2012 Revue passieren: Fachvortrag mit dem Thema "Nachbarschaftsrecht Baden - Württemberg" am 18.01.2012, Besenfahrt nach Kochendorf am 03.02.2012, Jahreshauptversammlung am 10.03.2012, Motorsägekurs am 16. und 17.03.2012, Sommerfest am 02. und 03.06.2012, Jahresausflug nach Thüringen vom 08. bis 11.06.2012, Tagesausflug in die Pfalz am 01.09.2012, Erntedankfest mit Kreissiedlertreffen am 30.09.2012 und der zweite Motorsägekurs in 2012 am 16. und 17.11.2012, das schmücken der beiden Brunnen in der Neckarstraße zu Ostern. Alle durchgeführten Veranstaltungen waren sehr gut besucht und fanden bei den Mitgliedern reges Interesse. Zu all diesen Veranstaltungen kamen noch zahlreiche Verpflichtungen des Vorstands auf Kreis - und Landesebene, dessen Mitgliedern Harald Fink herzlich dankte. Ebenso besuchten einige Vorstandsmitglieder eine Informationsveranstaltung des Landratsamtes Mosbach zum Thema: "Feste feiern - aber sicher !". In seinem Ausblick wies Harald Fink unter anderem auf die Termine des Jahres 2013 hin, das Sommerfest am 01. und 02. Juni, den Jahresausflug ins Salzburgerland/ Österreich vom 06. bis 09.Juni, den Schnittkurs für Obst- und Ziergehölze am 01. Juli, das Erntedankfest mit Kreissiedlertreffen am 06.10.2013 und den Fachvortrag "Hausgartengestaltung" am 07.November. Ein Tagesausflug steht ebenfalls in Plannug, der Termin ist allerdings noch offen.

Kassier der Siedlergemeinschaft Rolf Glöckler legte seinen Bericht mit detaillierten Zahlen zu den Einnahmen und Ausgaben ab. Die beiden Kassenprüfer Frau Helga Bräcklein und Herr Herbert Köbele bescheinigten dem Kassier einen korrekten Kassenstand und eine einwandfreie Kassenführung.
Ehrenvorsitzender Fritz Abel und Kassier Rolf Glöckler
Foto: Claus Weis  
Pressereferend und Interntbeauftragter Claus Weis berichtete mit einer Präsentation über Neuerungen zu Veröffentlichungen in den Tageszeitungen und der Mitgliederzeitschrift "Familienheim und Garten". In einer Statistik zeigte er die Besucherzahlen des Internetauftritt der Siedlergemeinschaft auf. Hierbei konnte eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr erzielt werden.Diese Seiten bieten den Interessierten und unseren Mitgliedern aktuelle Informationen rund um Haus und Garten, unsere Aktivitäten, Bilder und Berichte, Verbandsinformationen, Rezepte, Videos, Niederschlagstatistik und vieles mehr auch zum Download an.

Zum Abschluß der Jahreshauptversammlung wurde keine Aussprache zu den Berichten gewünscht und die gesamte Vorstandschaft ohne Gegenstimmen von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Bericht und Foto's: Claus Weis

Ein Klick auf das untere Bild und Sie sehen alle Bilder unserer Jahreshauptversammlung !

a
Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.