Zecken im Ländle FSME Saison hat begonnen

Aber auch kleine miese Tierchen freuen sich über die Wärme am Tag: Zecken !
Auch kleine miese Tierchen freuen sich über die Wärme am Tag: Zecken !   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar

22.06.2021

Ist es nicht toll ?

Es ist wird langsam Sommer, die Tages -
temperaturen sind wie sie sein sollen,
25 Grad Celsius und mehr.


Darüber freuen sich nicht nur wir Menschen im Ländle, sondern auch die Tiere in Wald, Stall, Flur und Feld !

Aber auch kleine miese Tierchen freuen sich über die Wärme am Tag: Zecken !

Diese kleinen Dinger saugen unser Blut, nachdem sie sich an uns festgebissen haben, ab.

Wir könnten dies ja einfach damit abtuen, in dem wir sagen: " Die wollen ja auch nur was zu saufen haben". Das dumme dabei ist nur, mit dem Biss können auch gefährliche Krankheiten auf uns Menschen übertragen werden !

Ob Bauer, Spaziergänger, Hobbygärtner oder Urlauber, sie saugen sich fest und machen keinen Unterschied !

Diese kleinen Dinger saugen unser Blut, nachdem sie sich an uns festgebissen haben, ab
Diese kleinen Dinger saugen unser Blut, nachdem sie sich an uns festgebissen haben, ab.   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar
Vor allem wenn man wie wir, in Baden - Württemberg, einem der ausgewiesenen Risikogebiete in Deutschland, lebt.

Neben FSME und Borreliose, können auch Babesiose, Ehrlichiose, Fleckfieber und Krim-Kongo-Fieber auf uns Menschen übertragen werden.

Eine aktuelle Karte mit den Risikogebieten in Deutschland finden Sie unter folgendem Link: Zeckenrisikogebiete in Deutschland

Weitere Link's:

Beginn der FSME-Saison - ...um Stuttgart

Robert Koch Institut: Ant...h, Infektion

Robert Koch Institut: Ant...FSME-Impfung

Gesundheitsamt Baden-Wür...onsgeschehen

Claus Weis

Quelle: Regierungspräsidium Stuttgart

Quelle: Zecken.de