Internetschulung

05.05.2013

Internetschulung des Landesverbandes in den neuen Räumen des Service- und Beratungszentrum in Karlsruhe.
Foto: Claus Weis
Am Samstag den 04.05.2013 fand in den neuen Räumen des Service- und Beratungszentrum des Landesverbandes in Karlsruhe eine Internetschulung zum Erstellen und Pflege einer Homepage, an der unser Pressewart und Internetbeauftragter Claus Weis teilnahm, statt. Landesgeschäftsführer Axel Ackermann und Schulungsleiter Harald Klatschinsky begüßten die Teilnehmer und Harald Klatschinsky stieg sofort in die umfassende Materie ein. In praktischen Beispielen zeigte er den Aufbau einer Homepage auf, wies auf die Neuerungen des im Juli in Betrieb gehenden Redaktionssystem hin, beantwortete die unzählig aufkommenden Fragen der Teilnehmer, nahm Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen ! Nach einem kleinen Mittagsimbiss ging es mit Tabellen erstellen , Farbgebung, Schriftarten und Gestaltungsmöglichkeiten weiter. Die Teilnehmer bedankten sich für die Informative Schulung und nach einer kleinen Führung durch die neuen Räüme der Geschaftsstelle endete der Schulungstag.

Bericht und Foto's: Claus Weis

Ein Klick auf's Bild und Sie sehen alle Bilder der Internetschulung !