Siedler pflegen Blumenbeet

Siedler pflegen Blumenbeet

08.05.2013

Öffentliche Grünanlage im Kreuzungsbereich von Zimmersteige, Brudersteige und Neckarstraße, auch als "Berliner Platz" bekannt.
Foto: Claus Weis  
Seit vielen Jahren kümmern sich nun schon verschiedene Mitglieder der Siedlergemeinschaft Heinsheim um die öffentliche Grünanlage im Kreuzungsbereich von Zimmersteige, Brudersteige und Neckarstraße (Berliner Platz) in Heinsheim. Ca. alle zwei Wochen sind Brigitte und Robert Bönisch sowie Anneliese und Dieter Rein einige Stunden im Einsatz: Unkraut jäten, Laub zusammenrechen, verblühte Blumen abschneiden, Straße fegen, oder wie erst vor wenigen Tagen geschehen, Neupflanzungen anlegen. Um all dies kümmern sich die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Heinsheim. Alles begann mit einem Vorschlag von Fritz Abel, dem damaligen Vorsitzenden und heutigen Ehrengemeinschaftsleiter, der Siedlergemeinschaft Heinsheim, bei einer Vorstandssitzung. Mit bürgerschaftlichem Engagement sollte die Arbeit der Stadtverwaltung, z.B. mit der Pflege von öffentlichen Grünanlagen unterstützt werden, so war seine Idee. Dies wurde von der Vorstandschaft aufgenommen und dieses Engagement hält bis heute an und soll auch in Zukunft fortgesetzt werden!

Bericht und Foto's: Claus Weis

Ein Klick auf's Bild und Sie sehen alle Bilder des Blumenbeet !


Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.