Jahresausflug ins "Salzburger Land"

11.06.2013

Jahresausflug ins "Salzburger Land" vom 06.07. - 09.07.2013.

Foto: Angelika Fink
Die Reise der Siedlergemeinschaft Heinsheim begann pünktlich um 6:00 Uhr bei schönem Wetter. Die erste Rast mit Brezel und Getränken war bei Ulm. Der Aufenthalt in Salzburg wurde leider durch zwei Staus verkürzt. Die Stadtführer zeigten uns ihre Stadt. Eine Stunde zur freien Verfügung rundete das Programm ab. Bei schönstem Wetter erreichten wir unser Hotel am Wolfgangsee. Am Freitag besuchten wir Bad Ischl, ein Stadtrundgang und der Besuch der Kaiservilla standen an. Die Fahrt ging weiter nach Hallstatt, wo es leider etwas regnete. Bei einem gemütlichen Abendessen und zünftiger Musik wurde der zweite Tag beendet. Am Samstag starten unsere Seetouren, zuerst wurde der Traunsee angefahren. In Traunkirchen besichtigten wir die Kirche und machten einen Spaziergang am See. Ein kurzer Besuch von Schloss Orth, bekannt aus der Fernsehserie, beendete den Vormittag. Auf 884m Höhe verbrachten wir unsere Mittagspause in einem Landgasthaus mit einer wunderbaren Fernsicht. Die Fahrt ging weiter über den Attersee, Mondsee bis zum Wolfgangsee. Eine Bootsfahrt von St. Gilgen nach St. Wolfgang Schloss den Ausflugstag ab. Die Rückfahrt am Sonntag führte über den Bayerischen Wald. Wegen dem schlimmen Hochwasser konnte Passau nicht angefahren werden. Die Mittagspause verbrachten wir in einem schönen Gartenlokal. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Fahrer David von der Firma Hoffmann. Einen ganz besonderen herzlichen Dank sagen wir unserem Ehrenvorsitzenden und Organisator unserer Reisen Fritz Abel.

Bericht: Angelika Fink

Foto's: Angelika und Harald Fink

Ein Klick auf's Bild und Sie sehen alle Bilder des Jahresausflug ins "Salzburger Land" vom 06. - 09.07.2013 !

Jahresausflug der Siedlergemeinschaft Heinsheim in "Salzburger Land"