Film wiedergefunden

Film wiedergefunden

12.07.2013

Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Film zum Festakt des 25 jährigem Jubiläum und des Erntedankfest mit Kreissiedlertreffen der Siedlergemeinschaft Heinsheim aus dem Jahr 1978 wieder gefunden ! Ortschronist und Ehrengemeinschaftsleiter Fritz Abel wusste, dass es die Filme gibt und hat unermüdliche Nachforschungen unternommen, bis er sie im letzten Jahr wieder gefunden hat. Anfang 2013 wurden beide Filme, welche von zwei Mitgliedern der Gemeinschaft auf "Super 8" ohne Ton hergestellt wurden, digitalisiert und am 09. März auf der Jahreshauptversammlung den anwesenden Mitgliedern, erstmals gezeigt. Leider hat die Qualität in diesen 35 Jahren etwas darunter gelitten! Nun hat die Siedlergemeinschaft Heinsheim, im Jahr ihres 60. Bestehens, beide Filme, die doch ein Stück der allgemeinen und ihrer Zeitgeschichte darstellen, sie hier unter ...Video's... für alle Mitglieder und Interessierte veröffentlicht.

Bericht und Foto: Claus Weis

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.