Riesen - Hibiskus "Old Yellow"

Riesen - Hibiskus "Old Yellow" unserer Mitgliedsfamilie
Renate und Ludwig Köder

Riesen - Hibiskus
Riesen - Hibiskus "Old Yellow"
Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar
In vielen unseren Gärten, so auch in jenem unserer Mitgliedsfamilie Renate und Ludwig Köder, leuchten dieser Tage, die herrlich grossen Blüten ihres Riesen - Hibiskus "Old Yellow". Viele von uns kennen Hibisken als schön anzuschauende Zierpflanze, aber auch in Früchtetees kommen sie zur Geltung, denn sie geben dem Tee ihre Farbe. In afrikanischen Länder, kennt man ihn auch als Heilmittel. Hibisken gelten als winterhart wenn sie im Boden eingepflanzt sind. Der Hibiskus unserer Mitgliedsfamilie gedeiht im Topf und wird über den Winter im Komposthaufen eingegraben und um den Wurzelballen herum noch zusätzlich mit Laub bedeckt.

Riesen - Hibiskus
Blüte des Riesen - Hibiskus "Old Yellow" unserer Mitgliedsfamilie Renate und Ludwig Köder.
Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar

Text und Foto's: Claus Weis

Quelle: Wikipedia

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.