Eine Reise in den Süden Frankreichs

11.092013

Ardeche bei Montelimar.
Foto: Angelika Fink   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Eine Reise in den Süden Frankreichs. Erste Station auf unserer Reise in den Süden war Montelimar, von wo wir zu einer Tour durch die Ardeche aufgebrochen sind. Die Ardeche ist ein Paradies für Wassersportler, Wanderer und Mountainbike Fahrer. Sie schlängelt sich durch schöne Täler, mit schroffen Felsen und viel Wald.
Eine Straße, die 300m über dem Tal verläuft, hat sehr schöne Aussichtspunkte. Danach fuhren wir weiter zum Pont du Gard.Der dreistöckige Aquädukt ist sehenswert. Nach einer Besichtigung und einer kurzen Pause fuhren wir über Landstraßen in Richtung unseres Zielortes Narbonne. Die Stadt liegt am Kanal Robin und war früher eine Hafenstadt. Die Via Domitia, eine römische Straße führte durch sie hindurch. Teile davon kann man heute am Rathaus, nach Ausgrabungen, besichtigen.

Ein Klick auf das untere Bild und Sie sehen alle Bilder der "Reise in den Süden Frankreichs" unserer Siedlerfamilie Angelika und Harald Fink !

Das dreistöckige Aquädukt beim Pont du Gard.
Foto: Angelika Fink   © Siedlergemeinschaft Heinsheim

Text und Foto's: Angelika und Harald Fink