Erntedankfest mit Kreissiedlertreffen 2013

Erntedankfest mit Kreissiedlertreffen 2013

06.10.2013

Erntegaben 2013
Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
„Seit alle herzlich Willkommen“ hieß es am vergangenen Sonntag zum diesjährigen Erntedankfest mit Kreissiedlertreffen der Siedlergemeinschaft in den Räumen des kath. Pfarrgemeindehaus in Heinsheim. Am Vortage hatten viele Gemeinschaftsmitglieder das Ihrige dazu beigetragen, damit Blumenschmuck und Ernte – Erträge in das richtige Licht gerückt wurden. Empfangen wurden die zahlreichen Gäste mit einer Drehorgeldarbietung der Heinsheimer Drehorgelspielerin Frau Pedde – Schied. Gemeinschaftsleiter Harald Fink begrüßte die Siedlerinnen und Siedler, auch die der benachbarten Gemeinschaften, die Gemeinschaften der Kreisgruppe Mosbach mit deren Kreisvorsitzenden Günter Gepperth, die Heinsheimer Gemeinderäte und die Vorstände der Heinsheimer Vereine. Die Feuerwehrkapelle Heinsheim spielte zum Siedlerfrühschoppen auf und unterhielt die Gäste bis zum Mittagstisch. Von den fleißigen Händen des Küchenteams, wurden die hungrigen Gäste in kürzester Zeit, aufs Beste mit Getränken und Mittagessen versorgt. Stadtrat Klaus Hocher überbrachte die Grüße des Oberbürgermeister der Stadt Bad Rappenau Herrn Blättgen und der Verwaltung.Nach den Grußworten des Kreisvorsitzenden Günter Gepperth zum Kreissiedlertreffen bot der Ökomenische Kirchenchor unter der Leitung von Frau Schwarzer mit besinnlichen und fröhlichen Liedern, den Gästen bei Kaffee und Kuchen einen schönen Sonntagnachmittag. Ein besonderer Ohrenschmaus und in unserer Gegend selten zu hören, waren die Alphornbläsergruppe Rotbachtal aus Kirchhausen. Großen Dank gilt den fleißigen Helfern und den großzügigen Spendern beim Erntedankfest 2013. Ohne das ehrenamtliche Engagement und die Unterstützung der Mitglieder und Freunde der Siedlergemeinschaft Heinsheim könnte eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden.

Ein Klick auf's Bild und Sie sehen alle Bilder des Erntedankfestes mit Kreissiedlertreffen 2013 vom 06.10.2013 !

Erntedankfest mit Kreissiedlertreffen 2013.
Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim


Bericht und Foto's: Claus Weis

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.