Kinder- und Jugendgruppe

Die auf der Mitgliederversammlung 2015 vom Vorstandsmitglied Nicole Reschke angekündigte Gründung einer Kinder- / Jugendgruppe ist nun mehr vollzogen. Sie ist offiziell beim Verband Wohneigentum NRW angemeldet und kann somit ihre Arbeit aufnehmen.
Die Teilnehmer sind bei den Unternehmungen über den Verband unfallversichert. Die Gruppe wird durch den Verband auch etwas finanziell unterstützt.
Neben Nicole Reschke werden mit Lena Düllmann sowie ihrer Schwester Paula und Andrea Führ weitere Helfer bei den Events zur Verfügung stehen.
Mit einer Schnitzeljagd durch die Siedlung mit "Abschluss-Eis" essen an der nahegelegenen Eisdiele, Kürbisschnitzen mit anschließendem Stockbrotbacken oder Grillen und Plätzchenbacken und Weihnachtsschmuck herstellen, steht schon mal eine grobe Planung für 2015. Änderungen sind ggf. möglich.
Wer dieses junge "Unternehmen" unterstützen mag (gerne auch finanziell), kann das gerne tun und mit einem Vorstandsmitglied Kontakt aufnehmen.
der Vorstand


Frühjahr 2019

Die Jugendgruppe im Frühjahr 2019 beim Minigolf im schönen Uerdinger Stadtpark und bei einem Besuch beim Tierschutzverein Krefeld und Tierheim Krefeld am Flünnertzdyk

.
© NR

.
© NR

.
© NR

28.10.2018

Die Jugendgruppe hat sich am Sonntag, dem 28.10. zum schaurig schönen Halloween-Windlichter-Basteln getroffen.
11 Kinder haben gekleistert, geklebt und gewickelt um bunte Geister und Grusel-Mumien zu erschaffen.
Und "Süßes OHNE Saures" gab es für die Bastel-Kids im Anschluss natürlich auch wieder.

.
© NR
.
© NR
.
© NR


11.03.2018

Beim ersten Event in diesem Jahr ging es in die Kletterhalle Clip'n Climb in Viersen. 12 Kinder und Jugendliche waren dabei und es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht.

Bildergalerie - März 2018 - Kletter-Event

Kinder- und Jugendgruppe

  • Bild 1 von 6

     Foto: © NR

  • Bild 2 von 6

     Foto: © NR

  • Bild 3 von 6

     Foto: © NR

  • Bild 4 von 6

     Foto: © NR

  • Bild 5 von 6

     Foto: © NR

  • Bild 6 von 6

     Foto: © NR


16.07.2017

Nach den ersten beiden Evends in diesem Jahr (Bowling und Minigolf spielen ohne Bilder) traf sich die Jugendgruppe nun zum kreativen Töpfern. Zuerst muss der Ton kräftig geschlagen werden, dann wird er schön geschmeidig und formbar. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bildergalerie - Juli 2017 - Töpfern

Kinder- und Jugendgruppe

  • Bild 1 von 8

     Foto: © NR

  • Bild 2 von 8

     Foto: © NR

  • Bild 3 von 8

     Foto: © NR

  • Bild 4 von 8

     Foto: © NR

  • Bild 5 von 8

     Foto: © NR

  • Bild 6 von 8

     Foto: © NR

  • Bild 7 von 8

     Foto: © NR

  • Bild 8 von 8

     Foto: © NR


Am 19.11.2016 traf sich die Jugendgruppe im Keller eines Siedlungsmitglieds zum Filzen. Viel bunte Flilzwolle wurde mit spitzen Nadeln zu schönen Figuren verarbeitet. Den ein oder andere Piekser in den Finger gab es natürlich auch, aber der volle Körpereinsatz hat sich gelohnt.

Bildergalerie - November 2016 - Filzen

Kinder- und Jugendgruppe

  • Bild 1 von 11

     Foto: © FK

  • Bild 2 von 11

     Foto: © FK

  • Bild 3 von 11

     Foto: © FK

  • Bild 4 von 11

     Foto: © FK

  • Bild 5 von 11

     Foto: © FK

  • Bild 6 von 11

     Foto: © FK

  • Bild 7 von 11

     Foto: © FK

  • Bild 8 von 11

     Foto: © FK

  • Bild 9 von 11

     Foto: © FK

  • Bild 10 von 11

     Foto: © FK

  • Bild 11 von 11

     Foto: © FK


Das geplante Minigolfturnier musste wetterbedingt leider ausfallen. Also wurde kurzerhand umdisponiert. Aus alten Einweckgläsern wurden kreative Windlichter gebastelt.

22.08.2016

.
© NR

.
© NR


Der erste Event der Kinder- und Jugengruppe in 2016 war ein Bowling-Nachmittag. Danach stärkte man sich mit Pommes und Chicken-Nuggets.
10 Kinder/Jugendliche waren wieder mit von der Partie.

27.02.2016

.
© NR

.
© NR


Am 03.12. fand der letzte Event der Jugendgruppe für 2015 statt.
Mit "nur" 8 Teilnehmern + 3 Mamas waren es zwar etwas weniger, aber es können ja nicht immer alle können.
Spaß gemacht hat es trotzdem und kreativ und produktiv waren sie auch wieder.

Bildergalerie - Dezember 2015 - Weihnachsplätzchen backen

Kinder- und Jugendgruppe

  • Bild 1 von 5

     Foto: © NR

  • Bild 2 von 5

     Foto: © NR

  • Bild 3 von 5

     Foto: © NR

  • Bild 4 von 5

     Foto: © NR

  • Bild 5 von 5

     Foto: © NR


Nach dem 1. Event - der Schnitzeljagd mit anschließendem Eis essen, waren nun Kürbisschnitzen zu Halloween am 30.10. angesagt. Anschließen wurde sich noch beim Würstchen essen vor dem Heimweg gestärkt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bildergalerie - Oktober 2015 - Kürbis schnitzen zu Halloween

Kinder- und Jugendgruppe

  • Bild 1 von 2

    Hier noch fleißig bei der Arbeit... Foto: © NR

  • Bild 2 von 2

    ...das Ergebnis kann sich sehen lassen. Foto: © NR


________________________________________________________________________________________

© Werner Reschke , Siedlergemeinschaft Bockumer Feld