Mitgliederversammlung 2020

Information zur Mitgliederversammlung am 06. März 2020 um 19.30 Uhr im Clubhaus des TSV Bockum, Prozessionsweg 15.

• Der 1. Vorsitzende Thomas Feldmann eröffnete um 19:35 Uhr mit der Begrüßung der Anwesenden die Versammlung. Einwände oder Änderungswünsche der Tagesordnung gab es keine. Er teilte der Versammlung mit, dass Werner Reschke nach 11 Jahren als Straßenbetreuer für den Lübecker Weg "rot" das Amt an Silvia Papp weiter gegeben hat.

• Zu Ehren der im letzten Jahr verstorbenen Siedlerfreunde bat der Vorsitzende die Anwesenden, sich von ihren Plätzen zu erheben.

• An der Versammlung nahmen inkl. Vorstand, 51 Personen von 40 Siedlerstellen teil.

• Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2019 wurde von Schriftführer Werner Reschke verlesen. Einwände wurden keine erhoben.

• Der 1.Vorsitzende Thomas Feldmann verlas den Geschäftsbericht für das Jahr 2019. Er bedankte sich bei den Straßenbetreuern und den Vorstandsmitglieder für die im letzten Jahr geleistete Arbeit.

• Teil 2 des Geschäftsberichts verlas Thomas Feldmann stellvertretend für die Jugendbeauftragte Nicole Reschke, die krankheitsbedingt an der Versammlung nicht teilnehmen konnte. Die Jugendgruppe besteht derzeit aus 15 Kindern bzw. Jugendlichen.

• Vom 1. Kassierer Frank Kühnen wurde der Kassenbericht 2019 verlesen.

• St. Martin 2019

• Es wurden 282 Tüten gefüllt mit einem Warenwert von 9,17 € / je Tüte.

• Die Adventsfeier 2019 erbrachte ein Defizit von 93,70 €.

• Die Auslagen für die Kinder- und Jugendgruppe betrug 25,73 €

• Die Kasse wurde am 21.01.2020 von Stefanie Schmidt & Jörg Braßeler geprüft. Jörg Braßeler verlas den Prüfungsbericht und bestätigte eine ordnungsgemäße und korrekte Führung der Kasse. Stefanie Schmidt fehlte entschuldigt.

• Zu Punkt 3 und 4 Geschäfts- und Kassenbericht gab es keine Wortmeldungen.

• Kassierer und Vorstand wurden mit einer Enthaltung wegen kurzzeitigem verlassen des Saals einstimmig entlastet.

• Für die Wahl eines neuen Vorstandes wurde zunächst ein Wahlleiter gewählt. Der einzige Vorschlag dazu war Jakob Thelen. Der nahm die einstimmige Wahl an.

• Der alte Vorstand mit Ausnahme des 2. Vorsitzenden Reiner Knepper war zur Wiederwahl bereit.

Nachfolgend wurden ohne weitere Vorschläge aus der Versammlung einstimmig gewählt:
1. Vorsitzender - Thomas Feldmann,
2. Vorsitzender - unbesetzt - es gab keine Meldung aus der Versammlung,
der Vorschlag Jörg Braßeler aus der Versammlung wurde von ihm nicht angenommen.
1. Kassierer - Frank Kühnen,
2. Kassierer - Jürgen Lenzen,
Schriftführer - Werner Reschke,
Jugendbeauftragte - Nicole Reschke (in Abwesenheit),
Für die Mitarbeit im Vorstand als Beisitzer konnte Markus Bachmann gewonnen werden. Er nahm die Wahl an.

• Kassenprüferin Stefanie Schmidt scheidet nach 2 Jahren aus. Als neue Kassenprüferin neben Jörg Braßeler stellte sich Sabine Lenzen zur Verfügung. Sabine Lenzen nahm die Wahl an.

• Siedler- und Kinderfest 2020

• 45 Mitglieder der Versammlung sprachen sich für ein Siedlerfest verbunden mit einem Kinderfest aus - bei 6 Enthaltungen - und 0 Gegenstimmen.

• Das Kinderfest wird durch den Förderverein "Spielplatz Lübecker Weg" organisiert.

• Der Termin des Festes ist der 06. Juni 2020.

• Verschiedenes

• Der 1. Vorsitzende Thomas Feldmann bedankte sich bei Reiner Knepper für 18 Jahre Mitarbeit im Vorstand der Siedlergemeinschaft Bockumer Feld. Er überreichte ihm neben einem Blumenstrauß und einem Paket Wein eine Ehrenurkunde sowie die Ehrennadel in Silber des Verband Wohneigentum.

• Zum Schluss der Versammlung wurde noch ein Film von der Tour des Kreisverband zum "Tropen-Paradies" nach Mondo Verde den Robert Bauer erstellt hat gezeigt.

• Da es keine weiteren Fragen mehr gab, schloss der 1. Vorsitzende Thomas Feldmann die Versammlung um 20:25 und lud die Teilnehmer noch zu einem Imbiss ein.

___________________________________________________________________________________________