Mitgliederversammlung 2012

Information zur Mitgliederversammlung vom 23. März 2012 im Pfarrsaal St. Gertrudis.

Unsere Mitgliederversammlung war in diesem Jahr mit 49 Teilnehmern nicht so gut besucht, wie die letzten vier Jahre, wo wir eine Teilnehmerzahl zwischen 60-75 Teilnehmern feststellen konnten.

• Als Referenten zu dem Thema "Sicherung von Wohnungen und Häusern" standen uns Herr Steier und Herr Nickel von der Kriminalpolizei zur Verfügung. Sie machten u.a. darauf aufmerksam, dass man sie auch zu eine kostenlose Wohnungs-/Hausbesichtigung einladen kann, um sich direkt vor Ort über mögliche Schwachstellen und Maßnahmen dagegen beraten zu lassen. Auch Informationsmaterial mit zahlreichen Tipps, sowie Telefonnummern der "Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen" standen zur Verfügung.

• Nach Verlesung der Niederschrift der Mitgliederversammlung 2011 durch Marlene Hensel, dem Geschäftsbericht durch Jakob Thelen und dem Kassenbericht durch Robert Bauer, stellte uns Kassenprüfer Matthias Schieferbein (mit Kurt Simmich) den Kassenprüfungsbericht vor. Der Vorstand wurden danach einstimmig entlastet. Kassenprüfer Matthias Schieferbein schied nach zwei Jahren turnusmäßig aus. Neben Kurt Simmich vom Lübecker Weg "weiß", wurde als neuer Kassenprüferin Gabi Krause (Lübecker Weg "rot") und Sabine Lenzen (Oldenburger Weg) vorgeschlagen. Mit 27 zu 8 Stimmen viel die Wahl der Versammlung auf Gabi Krause. Als Ersatz-Kassenprüferin wurde Sabine Lenzen benannt.

• Die Ehrenmalpflege wird in diesem Jahr von den Straßengemeinschaften Kieler Str./Lüneburger Weg übernommen.

• Der Vorsitzende Jakob Thelen teilte der Versammlung mit, dass sich die Aufgabenverteilung innerhalb der Vorstandsarbeit verändere. Die Aufgaben des 1. und 2. Kassierers werden getauscht (Mitte Mai). Für die Straßenbetreuer bedeutet das, dass sie zukünftig mit Frank Kühnen die Beitragsabrechnung etc. durchführen.

• Schon in der Mitgliederversammlung 2011 berichtete Jakob Thelen von der Einladung des Landtagabgeordneten Winfried Schittges (CDU) den Düsseldorfer Landtag zu besichtigen. Die Fahrt dahin sollte 2012 erfolgen, da die Termine für 2011 schon alle vergeben sind. Durch die Auflösung des Landtags ist diese Einladung zunächst zurückgestellt. Sie gilt aber weiterhin, vorausgesetzt, Winfried Schittges wird wieder in den neuen Landtag gewählt. Wir werden zur gegebenen Zeit darüber Informieren und ein Interesse durch die Straßenbetreuer abfragen.

• Jakob Thelen informierte über das Angebot des Verband Wohneigentum für einen kostengünstigen Immobiliencheck.

• So kostet die Immobilienbewertung für Mitglieder 89,90 € - für Nichtmitglieder 149,90 €.

• Des weiteren gibt es die Möglichkeit einer Mieter-Bonitätsprüfung. Mitglieder des Verbands Wohneigentum erhalten einen reduzierten Preis. Für nur 8,95 Euro (inkl. 19% MwSt.) je Bonitätsprüfung eines Mietinteressenten erhalten Sie eine Menge objektiver Daten und Sicherheit für Ihre Entscheidung.

• Weiter Informationen zu den beiden vorgenannten Themen, erhalten Sie hier auf unserer Seite unter Aktuelles / Leistungen und weiteren Links zur Seite des Verband Wohneigentum.

• Zur Kanalsanierung gab es noch keine weiteren Informationen, da auf landes- und kommunalpolitischer Ebene noch Entscheidungen ausstehen. Durch die Auflösung des Landtags, werde es auch hier weitere zeitliche Verschiebung geben. Wir werden nach Klärung der politischen Lage zeitnah über weitere Maßnahmen seitens der Siedlergemeinschaft bzw. des Kreisverband informieren.

• Frank Kühnen berichtete ausführlich vom geplanten Spiele-Event am 6. Mai 2012, der vom Verein Spielplatz Lübecker Weg e.V. / Stadt Krefeld durchgeführt wird. Er warb um tatkräftige Unterstützung aus unserer Siedlergemeinschaft.

• Am 16. April findet dazu ein Helfertreffen im Irmgardishaus (ehemaliger Kindergarten) auf dem Stübeweg statt. Beginn ist um 18:30 Uhr.

Um 20:57 schloss der Vorsitzende Jakob Thelen die Mitgliederversammlung. Danach wurde noch ein Imbiss gereicht und man konnte noch in geselliger Runde über das ein oder andere Thema plaudern.

___________________________________________________________________________________________