Herzlich Willkommen auf der Homepage der Siedlergemeinschaft Goldstein e.V.

Die Siedlergemeinschaft Goldstein e.V. stellt sich vor

Unsere Siedlergemeinschaft hat zurzeit 800 Mitglieder und umfasst den Bereich der Goldsteinsiedlung und Umgebung. Wir setzen uns für die Belange unserer Mitglieder in unserem Stadtteil und der Stadt Frankfurt ein, z.B. wenn es um Verkehrsprobleme in der Siedlung, unsere Erbpachtverträge oder aktuell um den Ausbau der BAB A 5 geht. Wir bieten Vorträge zu Gartenthemen, energetische Haussanierung, usw. an. Auch das gesellige Miteinander wird in unserer Gemeinschaft gepflegt mit dem alljährlichen Siedlerfest und einem Bus-Tagesausflug.

Organisatorisch gehören wir zum Verband Wohneigentum Hessen e.V. Als gemeinnütziger Verbraucherschutzverband für das Wohneigentum bietet der Verband Wohneigentum eine unabhängige und kompetente Beratung für alle Bereiche rund um Haus, Wohnung und Garten (ein Kurzportrait des Verbandes finden Sie nachstehend). Jeden Monat erhalten Sie eine Mitgliederzeitschrift mit aktuellen Informationen, Verbraucher- und Gartentipps.
Darüber hinaus sind unsere Mitglieder durch verschiedene Versicherungen abgesichert (Immobilien-Rechtschutzversicherung, Grundstücks- und Bauherrenhaftpflichtversicherung). Diese sind in der Mitgliedschaft enthalten.

Kurzportrait-LV.pdf (285.0 KB, PDF-Datei)

Die umfangreichen Leistungen und Angebote einer Mitgliedschaft können Sie dem Infoblatt entnehmen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit 42 EUR pro Jahr.

Vorteile der Mitgliedschaft.pdf (364.1 KB, PDF-Datei)

Haben Sie noch Fragen? Dann sprechen Sie uns einfach an.

VORSTAND

Viele aktuelle Informationen zu allen Themen in und um Goldstein finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage. Klicken Sie sich einfach mal durch...