Siedlerfest 2023

90 Jahre Siedlergemeinschaft Goldstein -
Unser Siedlerfest am 16. JULI 2023 -


Die Siedlergemeinschaft Goldstein e.V. feierte am Sonntag, den 16.Juli 2023 das zweite Siedlerfest und in diesem Jahr das 90-jährige Bestehen des Vereins im Garten des Heimathauses Goldstein. Unter den alten Bäumen im Garten wurden zahlreiche hübsch dekorierte Festzeltgarnituren und Stehtische aufgestellt, die die Siedlerinnen und Siedler und zahlreiche Gäste zum Verweilen einluden.

Gegrillte Thüringer Bratwurst - Original aus Thüringen importiert - und Schwenksteaks, diverse Salate und eine Kartoffelsuppe wurden zum Essen angeboten, frisch gezapftes Bier, der traditionelle Frankfurter Äppelwoi und diverse alkoholfreie Getränke ergänzten das Angebot.

Die Ehrung zum 90-jährigen Bestehen der Siedlergemeinschaft Goldstein nahm Landesvorstandsmitglied Günter Heilmann vor und überreichte die Ehrenurkunde und ein Geldpräsent des Verband Wohneigentum Hessen e.V. an die zweite Vorsitzende Hela Thomas.
Und noch etwas gab es zu feiern: Ehrenvorstand Berthold Matzke feierte seinen 95. Geburtstag am Siedlerfest und erhielt ebenfalls ein Präsent des Vorstandes und ein gesungenes Geburtstagsständchen von allen Gästen.

Erstmals wurde eine "offene Bühne" veranstaltet, zu der sich verschiedene Musiker/innen angemeldet hatten. Der bunte Musik-Reigen unterschiedlicher Musikrichtungen eröffnet von einem Querflöten-Duo (Frau Ohly-Nehren und Herrn Nikolai) über eine Abordnung des Posaunenchors der Dankeskirchengemeinde, den Bänkelsängern und einer Showeinlage unserer Vorstandsmitglieder Stefan Buxbaum und Martin Dreher endete mit der Gruppe "Jazz am Park" um Gitarrist Wolfgang Lippert, die bis in den späten Nachmittag hinein die Schlussformation bildeten.

Trotz der vielen Arbeit war sich der Vorstand schnell einig: so ein Siedlerfest machen wir gern wieder! Wir danken dem Heimatclub Goldstein und allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung, allen Gästen für ihr Kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Feiern unter alten Bäumen
Feiern unter alten Bäumen   © cm

Offene Bühne 1
Frau Ohly-Nehren und Herr Nikolai   © cm

Offene Bühne 2
Ensemble des Pocho der Dankeskirche   © BK

Offene Bühne 3
Besuch des Rosenkönigs Kevin I.   © BK

Offene Bühne 4
Bänkelsänger   © BK

Offene Bühne 5
Rusty Voices - Stefan Buxbaum und Martin Dreher   © cm

Offene Bühne 6
"Jazz am Park" um Gitarrist Wolfgang Lippert   © cm

Ehrung
Ehrung durch Landesvorstand Günter Heilmann   © HM

Julchen
Julchen aus Goldstein   © BK

Team
Unser tolles Team!   © BK

Bericht-HK2023-07-17.png (1.1 MB, PNG-Datei)

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.