Siedlerfest 2022

Im Rahmen der "Festwoche 90-Jahre-Goldstein" feierte die Siedlergemeinschaft Goldstein e.V. am Sonntag, den 11.09.2022 ab 11.00 Uhr das 1. Siedlerfest im Garten des Heimathauses Goldstein. Damit wurde eine neue Veranstaltung nach "altem Muster" geboren, die den jährlichen Oktoberfest-Frühschoppen ablöste. Die gesammelten guten Erfahrungen dieser Veranstaltungen waren der Grund, dass auch das Siedlerfest als Frühschoppen angeboten wurde. Für unsere Gäste wie auch den Vorstand durften dabei zünftige Musik, leckeres Essen und eine Getränkeauswahl nicht fehlen.

Für die musikalische Unterhaltung konnte der Orchesterverein Schwanheim, bekannt durch seine Auftritte mittwochs im "Seppche" gewonnen werden. Die Musiker spielten für 3 Stunden auf und belebten das Siedlerfest. Da es die Räumlichkeiten im Heimathaus nicht zuließen, das Essen selbst zuzubereiten, wurde dies per Catering von der Metzgerei Ziaja aus Niederrad angeliefert. Die Auswahl war reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Frisch gezapftes Bier und diverse andere Getränke ergänzten das Angebot.

Die aufstellten Zelte unter den alten Bäumen wie auch der seitliche Ausschankraum waren schnell besetzt, die Stimmung unter den Gästen hervorragend. Nachdem es am Vortag noch wie aus Kübeln geregnet hatte, hatte der Wettergott ein Einsehen mit den Siedlern und schickte Sonnenschein in den Garten. Wir danken allen Gästen für ihr Kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Zum Fest
Zum Fest   © Bernhard Küßner

Begrüßungen
Begrüßungen: Edwin Euler (SGG) / Hubert Brodbek (VR Goldstein)   © Bernhard Küßner