Busausflug 2022

Endlich wieder!!! Siedler "on tour"

Nach zweijähriger "Zwangs"pause konnten wir am Samstag, den 11.06.2022 wieder zu unserem Tages-Busausflug starten. Aufgrund der großen Nachfrage waren die Busplätze schnell ausgebucht. Ziel waren die Barockstadt Fulda und die Wasserkuppe in der Rhön.

In Fulda gab es neben dem Dom das Stadtschloß, den Schloßgarten (leider Baustelle) und die wunderschöne Altstadt zu besichtigen. Aufgrund der Beteiligung an der Spendenaktion der Infraserv Höchst konnte der Vorstand in diesem Jahr alle Mitreisenden zum Mittagessen in den Biergarten der Wiesenmühle, der letzten erhaltenen Mühle nahe der Fuldaer Altstadt einladen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es danach weiter auf die Wasserkuppe in der Rhön. Aus dem reichhaltigen Erlebnis-Angebot auf dem "Berg der Segelflieger" - Segelfliegen, Sommerrodelbahn, Einkauf von Rhöner Spezialitäten, Wanderung ums Radom oder einfach nur Kaffeetrinken mit Blick auf den Flugplatz - fand jede/r seine bevorzugte Beschäftigung.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: es war ein wunderschöner Tag bei strahlendem Sonnenschein in angenehmer Atmosphäre. Auf die nächste Tour freuen sich schon Ihre Reisebegleiterinnen Hela und Christiane.

Fuldaer Dom
Fuldaer Dom   © cm

Dom
Fuldaer Dom   © cm

Altstadt
In der Altstadt   © cm

Altstadtrundgang
Altstadtrundgang   © cm

Mittagessen
Mittagessen in der Wiesenmühle   © cm

Mittagessen
Mittagessen in der Wiesenmühle   © cm

Segelflugplatz
Segelflugplatz Wasserkuppe   © cm

Gleitschirmflieger
Gleitschirm-Startplatz   © cm

Sommerrodelbahn
Sommerrodelbahn   © cm

Rückfahrt
Auf der Rückfahrt   © cm

Geschafft!
Geschafft!   © cm

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.