Busfahrt an die Mosel

Weihnachtsmarkt an der Mosel in Bernkastel-Kues

Am Samstag, den 02.12.2023 fuhren wir mit einer kleinen Mitgliederzahl zum Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues. Die mittelalterliche Altstadt von Bernkastel war weihnachtlich geschmückt, viele kleine Weihnachtsstände in der Altstadt verteilt. Aber auch die vielen kleinen Läden mit ihrem bunten Angebot zogen die Besucher an. Von traditionellem Kunsthandwerk über Schmuck oder Kerzen bis hin zu nostalgischem Krimskrams war alles dabei. Das gastronomische Angebot ließ keine Wünsche offen: mit Flammkuchen, Eintöpfen, Waffeln, Crêpes oder dem unverwechselbaren Riesling-Glühwein war für jeden Geschmack und Hunger etwas zu finden. Am Nachmittag gab es ein Weihnachtskonzert auf dem Marktplatz, der sich schnell füllte und viele Besucher stimmten bei den Weihnachtsliedern mit ein. Unser Dankeschön geht an das Busunternehmen Schäfer aus Nidderau, die uns komfortabel und sicher chauffierten.

Altstadt
Eingang zur Altstadt   © cm

Rathaus
Rathaus   © cm

Baum
Weihnachtsbaum   © cm

Adventskalender
Adventskalenderhaus   © cm

Altstadt
Schmucke Altstadthäuser   © cm

Lädchen
Lädchen   © cm

Gasse
Altstadtgasse   © cm

Glühwein
Leckerer Glühwein   © cm

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.