Deutscher Engagementspreis

16.10.2015

Deutscher Engagementspreis

Ihre Stimme zählt!

Soziales Miteinander wird im Verband Wohneigentum groß geschrieben.
Eine weitere aktuelle Aktion unserer Mitglieder möchten wir sehr gern unterstützen. Helfen Sie mit!

Nominiert für den Deutschen Engagementspreis: Siedlergemeinschaft Fischbach/Camphausen

Die Siedlergemeinschaft Fischbach/Camphausen ist ein Gewinner des landesweiten Wettbewerbs "Saarland zum Selbermachen." Vom regelmäßigen Mittagstisch für Senioren bis zum Wettbewerb der Generationen reicht eine Vielfalt von Aktivitäten. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer überreichte unseren Aktiven aus dem Saarland im Mai den Preis als große Anerkennung für die engagierte Vereinsarbeit.

Doch dem nicht genug: Jetzt ist die Gemeinschaft auch für den Deutschen Engagementspreis 2015 nominiert. Der Deutsche Engagementspreis würdigt das bürgerschaftliche Engagement der Menschen in unserem Land. Bis zum 31. Oktober hat unsere Siedlergemeinschaft nun die Chance, den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis zu gewinnen. Auch hier wünschen wir viel Erfolg und laden Sie ein, sich im Internet an der Abstimmung zu beteiligen. Hier geht es direkt zur Abstimmung: Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt!

Wir vom Bundesverband freuen uns über dieses tolle Engagement und bitten Sie, geben Sie ihre Stimme ab und erzählen Sie es weiter! Wir freuen uns über alle, die diese Aktionen unterstützen.

Herzlichen Dank an die Initiatoren!

Herzlichen Dank an alle, die dieses Engagement unterstützen!

Petra Uertz
Bundesgeschäftsführerin