Weihnachtsschinken eine nordische Tradition

Weihnachtsschinken
Weihnachtsschinken eine nordische Tradition. Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum "Bezirksverband Neckar-Odenwald"

19.12.2022

Die Tradition des Weihnachtsschinken brachte der Großvater unserer Mitgliedsfamilie aus Skandinavien, wo er während des Krieges stationiert war, mit.

Bis in die 1980er Jahre hinein, solange gab es bei den Eltern Hausschlachtungen, wurde jedes Jahr zu Weihnachten einen "Weihnachts -
schinken" aufgetischt.


Doch dann geriet diese Tradition in Vergessenheit und lebt nun zu Weihnachten bei unserer Mitgliedsfamilie wieder neu auf !

Rezepte und Zubereitungsarten hierzu, gibt es zu Hauf im Internet zu finden !

Wir lassen ihn uns auf jedenfall schmecken !

Text und Foto: Claus Weis

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.