Mücken: Tipps gegen lästige Plagegeister

23.05.2017

Mücken: Tipps gegen lästige Plagegeister
Mücken: Tipps gegen lästige Plagegeister   © Verband Wohneigentum Bezirksverband Neckar-Odenwald
Mückenstiche sind lästig und manchmal sogar sehr schmerzhaft. Durch die häufigen Regenphasen haben Mücken jetzt auch ideale Lebensbedingungen. Es gibt dennoch Möglichkeiten, der Plage zu entgehen.

Bisher hat sich unser Sommer leider noch nicht von seiner besten Seite gezeigt. Der viele Regen der vergangenen Wochen trägt nun dazu bei, dass Mücken ideale Lebensbedingungen vorfinden. In etlichen Pfützen und Wasserflächen auf Wegen und Grundstücken, in Gartenteichen sowie in übervollen Regentonnen und sonstigen Sammelbehältern wimmelt es nur so vor Larven. Sobald es wärmer wird, schlüpfen die Plagegeister.

Jeder Mensch möchte sich so gut es geht vor Mückenstichen schützen, denn die Stiche jucken nicht nur, manchmal sind sie auch äußerst schmerzhaft. Für Kleinkinder und Menschen mit Allergien können die Stiche im Extremfall sogar lebensbedrohlich sein. Zum Glück lassen sich mit einigen Maßnahmen Mückenplagen eindämmen.

Hier einige Tipps:

Quelle: Verband Wohneigentum www.gartenberatung.de