Besichtigung Obsthof Behringer

Besichtigung Obsthof Behringer der Haus- und Gartenfreunde Krautheim

11.09.2017

Besichtigung Obsthof Behringer
Juniorchef Thomas Behringer erläutert das Veredeln   © Haus- und Gartenfreunde Krautheim
Am Samstag, dem 09.09.2017 trafen sich 25 große und 2 kleine Haus- und Gartenfreunde auf den Baumplantagen des Obsthofes Behringer in Bobstadt. Man trotzte der schlechten Wetterprognose und war mit Schirm und Regenjacke ausgestattet.

Vom Juniorchef Thomas Behringer wurde man herzlich begrüßt und erfuhr dann Wissenswertes und Interessantes über die beste Pflanzzeit, über das Veredeln und das Aufpfropfen und wie die Auswirkungen der diesjährigen Frostnächte und kurzen Hagelschauer waren.

Als sich dann kurz vor Ende des Vortrages die Sonne zeigte, konnten die Regenschirme im Auto verstaut werden und man begab sich in den Hofladen Behringer, wo bereits Kaffee und leckerer Apfel- und Zwetschgenplootz auf die Haus- und Gartenfreunde warteten. Wer wollte, konnte dann auch noch an einer Likör- und Schnapsprobe teilnehmen.

Die Haus- und Gartenfreunde Krautheim bedanken sich bei der Familie Behringer, die sich so kurz vor der großen Apfelernte die Zeit nahm, uns mit großem Sachverstand über die Baumschule zu informieren und mit tollen Leckereien zu verwöhnen.

Bericht und Foto's: Dieter Haupt

Haus- und Gartenfreunde Krautheim