Frauengruppe schmückt die drei Hardheimer Brunnen

Frauengruppe schmückt die drei Hardheimer Brunnen

16.03.2018

Pünktlich zum Josefsmarkt am Sonntag 17. März 2018 wurden die Hardheimer Brunnen mit österlichem Kleid geschmückt.

Osterbrunnen Hardheim
Die Frauengruppe übt diesen Brauch nun seit vielen Jahren aus. Perfekt geplant werden immer wieder im März die Eiergirlanden auf Vollständigkeit, Beschädigungen und allgemeinen Zustand geprüft, teilweise erneuert, ausgebessert; so dass zum Tag des Aufbau`s alles ordentlich an die Brunnen angebracht werden kann. Was man nicht sieht, ist die gute Organisation dahinter.

Nicht zuletzt, die Aufbewahrung der Utensilien, Vorrichtungen (Gestelle) nehmen einen
entsprechenden Aufwand in Anspruch, der bisher unter den Verantwortlichen der
Frauengruppe hervorragend gemeistert wird.

Als vor Jahren die Idee dafür aus einer Laune und einen "schnellen Spruch" geboren wurde, hätte man, wie so oft nicht gedacht, dass diese Idee so lange überlebt und sich weiter so entwickeln würde.

Aber es ist nicht nur der Gedanke. Dieser muss umgesetzt werden. Und das hat die Frauengruppe in vorbildlicher Art und Weise getan. Schließlich gehören die Osterbrunnen mittlerweile zum Hardheimer Ortsbild.

Verband Wohneigentum
Landesverband Baden-Württ. e.V.
Gemeinschaft Hardheim

Vorstand

Bericht zum Download:

Osterbrunnen 2018 Hardheim .pdf (85.4 KB, PDF-Datei)

Frauengruppe des "Verband Wohneigentum Gemeinschaft Hardheim" schmückt die drei Hardheimer Brunnen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.