Hochbeet für den Kath. Kindergarten St. Franziskus

Hochbeet für den Kath. Kindergarten St. Franziskus

15.05.2018

VERBAND WOHNEIGENTUM Gemeinschaft Hardheim übergibt dem Kath. Kindergarten St. Franziskus Hardheim ein Hochbeet.

Hochbeet für den Kath. Kindergarten St. Franziskus
Hochbeet für den Kath. Kindergarten St. Franziskus/Hardheim. Foto: Irene Leiblein   © Verband Wohneigentum "Gemeinschaft Hardheim"
Von den Vorstandsmitgliedern wurde ein Hochbeet aus Holzteilen vorgefertigt. Nachdem das Holz beschafft war, wurde es anschließend vorgerichtet, bevor zusammen mit den Kindern der Zusammenbau im Kindergarten erfolgte.

Weiteres Material, wie Reisig für den Unterbau wurde vom Obstbaumschnitt aus der "Alten Würzburger Strasse" genommen.

Holzschnitzel stellte die Gemeinde Hardheim zur Verfügung, während Erde aus den Reihen der beteiligten Mitglieder beigestellt wurde.

Die Kinder durften nach Ende der Arbeiten mit dem Pflanzen von Setzlingen beginnen. Siehe hierzu das Foto nach der Bau- und Pflanz-Aktion.

Groß war die Freude über den gelungenen Einsatz.

Die Gemeinschaft Hardheim wünscht den Kindern weiterhin viel Spass und Gutes Gelingen mit den Pflanzen.

Beteiligt beim Bau waren:

Wilhelm Klindworth, Hubert Leiblein, Waldemar Bischof, Hubert Trabold und Gemeinschaftsleiterin Irene Leiblein.

Bericht zum Download:

Bericht: Dieter Weissinger

Foto: Irene Leiblein

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.