27.08.2018

Kinder schwingt die Kochlöffel !
Generationenübergreifender Ferienspaß: Kinder schwingt die Kochlöffel! Foto: Annemarie Sitte   © Verband Wohneigentum "Bezirksverband Neckar-Odenwald"

Generationenübergreifender Ferienspaß mit dem Verband WOHNEIGENTUM, "Bezirksverband Neckar-Odenwald"

Die besonderen Angebote und Möglichkeiten des Landwirtschaftsamtes des Neckar-Odenwald-Kreises - Bereich Ernährung - in Buchen faszinierte die Kinder- und Jugendbeauftragte des Verbandes WOHNEIGENTUM für Baden-Württemberg, Annemarie Sitte, erneut so sehr, dass sie wieder vereinsintern auf Bezirksebene zu einer Kochveranstaltung für Eltern/Großeltern mit Kindern ab 6 Jahren mit dem Thema: Kinder, schwingt die Kochlöffel! zu Ferienbeginn einlud.

Kochen war angesagt
Kochen war angesagt mit Mamas, Papas oder Großeltern. Foto: Annemarie Sitte   © Verband Wohneigentum "Bezirksverband Neckar-Odenwald"
Die kleinen Köchinnen und Köche waren eifrig bei der Sache und zauberten - assistiert von Ihren Mamas, Papas oder Großeltern - nach Anleitung der Fachreferentin Verena Büttner wunderbare einfache und gesunde Gerichte.

Das so zubereitete Vor- und Nachspeisen-Buffet war genauso eine Augenweide wie die zubereiteten Hauptgerichte.

Beim gemeinsamen "Genießen" wurde viel gelacht und Groß und Klein hatten ihren Spaß. Die Aussage der Kinder: "Das machen wir auch einmal daheim", spricht für die Qualität dieser Veranstaltung und dem Amt für Landwirtschaft - Bereich Ernährung - und der Referentin Verena Büttner gebührt ein herzliches "Dankeschön" für das einfühlsame Bewusstmachen des Themas "gesunde Ernährung".

Vor- und Nachspeisen-Buffet
Vor- und Nachspeisen-Buffet. Foto: Annemarie Sitte   © Verband Wohneigentum "Bezirksverband Neckar-Odenwald"
Mit der Übergabe des Rezeptbüchleins "Esspedition Küche" durch Verena Büttner endete diese vergnügliche Veranstaltung und Annemarie Sitte bedankte sich bei Verena Büttner und allen Mitgliedern des Verbandes WOHNEIGENTUM "Bezirksverband Neckar-Odenwald" für die Teilnahme.

Bericht und Foto's: Annemarie Sitte

Bericht zum Download: