Rund um Haus und Garten gibt es immer etwas zu tun

11.08.2022

Pflanzen und Bäume machen jeden Garten schöner
Pflanzen und Bäume machen jeden Garten schöner.   © Verband Wohneigentum "Bezirksverband Neckar-Odenwald"

Egal ob es um den Schutz der Pflanzen im Winter geht oder die ideale Bewässerung des Gartens im Sommer geht. Hier finden Sie nützliche Tipps und Tricks für verschiedenste Themen.

Dadurch vermeiden Sie sicherlich den ein oder anderen Fehler. Sind diese Vermieden, bleiben Garten & Haus eine Erholungsoase und werden nicht zur Quelle von Frustration und Ärger. Zudem erleichtert die richtige Herangehensweise die Arbeit und man kann an der ein oder anderen Stelle bares Geld sparen.

Pflanzen und Bäume verschönern jeden Garten und lassen ihn lebendig wirken. Außerdem bieten sie vielen Tieren Nahrung und bieten Vögeln einen Rückzugsort. Doch es gibt nicht "die" Pflanze und "den" richtigen Baum.

Pflanzen und Bäume machen jeden Garten schöner, aber...

Die passende Auswahl für den eigenen Garten ist von vielen Einflussfaktoren abhängig, angefangen bei der Bodenbeschaffenheit bis zur Lichteinstrahlung. Eine Vielzahl solcher Faktoren gilt es zu berücksichtigen. Zudem muss man die Pflanzen und Bäume richtig pflegen. Mit der richtigen Herangehensweise ist es keine große Arbeit, trotzdem kann man auch hierbei einiges falsch machen. Deshalb helfen unsere Ratgeber gerade Anfängern enrom weiter.

Den Garten verschönern - nur wie...

Gemütlicher Rückzugsort und Ruhepool.
Gemütlicher Rückzugsort und Ruhepool.   © Verband Wohneigentum "Bezirksverband Neckar-Odenwald"
Bestand früher ein Garten hauptsächlich als Nahrungslieferant und einer Rasenfläche zum Verweilen und Spielen der Kinder, so ist er heute viel mehr. Durch eine Vielzahl von Ratschlägen, zum Beispiel wie man eine Feuerstelle anlegt, oder der Anlage eines Hochbeets wird er zu einem Wohnzimmer im Freien. Der Gestaltungslust sind hier keine Grenzen gesetzt. Mit den richtigen Tipps haben auch Sie die Ideen und Hilfen um Ihren Garten optimal auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Lassen Sie die Ideen und Anregungen auf sich wirken!

So gestalten auch Sie Ihr Wohneigentum ganz individuell nach den Bedürfnissen Ihrer Familie. Dadurch wird auch Ihr eigener Bereich zu einem gemütlichen Rückzugsort und zum Ruhepool, in dem Sie gerne entspannen.

Quelle: Verband Wohneigentum Landesverband Baden - Württemberg e.V.