Online-Webinar: "Saatgut selbst herstellen" Kostenfrei und unabhängig

Online-Vortrag:
Themenbild.   © Verband Wohneigentum "Bezirksverband Neckar-Odenwald"

Sie möchten wissen, wie man Saatgut selbst gewinnt und richtig lagert?

Dann sollten Sie dieses Online-Webinar mit Gartenberaterin Angela Maria Rudolf am 3. November um 18:00 Uhr nicht verpassen!

Inhalt der Veranstaltung:

Saatgut aus dem eigenen Garten zu gewinnen, ist eine einfache und nach-
haltige Möglichkeit, bewährte, samenfeste Pflanzensorten zu erhalten.

Wer Samen aus reifen Pflanzen erntet, spart nicht nur Geld, sondern begleitet den kompletten Wachstumszyklus seiner Zöglinge hautnah mit. Wie funktioniert die Saatgutgewinnung richtig? Welche Pflanzen eignen sich besonders gut? Was ist bei der Lagerung zu beachten? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt unser Vortrag.

Eckdaten:

Termin:
Montag, 03. November 2025

Kursdauer:
18:00 bis ca. 19:30 Uhr

Teilnahmegebühr:
kostenlos

Referent:
Angela Maria Rudolf, Gartenberaterin beim "Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V."

Ort:
Bequem von Zuhause

Anmeldung zum Online-Vortrag:

Die TeilnehmerInnen können ihre Fragen während des Online-Vortrags stellen. Diese werden am Ende des Vortrags durch die Referentin beantwortet!

Der Zugangslink für das Seminar wird den Teilnehmern nach der Anmeldung per E-Mail zugeschickt.

Zur Anmeldung...

Bitte beachten:

Dieses Online-Webinar ist keine Aufzeichnung und kann zu einem späteren Zeitpunkt nicht abgerufen werden! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Eine Veranstaltung des "Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V."

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.