Seien Sie Teil von : "Deutschland summt!"

28.03.2024

"Deutschland summt!" ist ein aufregender Pflanzwettbewerb, der von der Stiftung für "Mensch und Umwelt" ins Leben gerufen wurde. Das Ziel dieses Wettbewerbs ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung von Blumen und Pflanzen für die Artenvielfalt und das Ökosystem zu stärken. Teilnehmer aus ganz Deutschland werden ermutigt, ihre eigenen Gärten, Balkone oder öffentlichen Grünflächen mit bienenfreundlichen Pflanzen zu gestalten.

Durch die Schaffung von Lebensräumen für Bienen, Schmetterlinge und andere bestäubende Insekten leistet "Deutschland summt!" einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz.

Die Stiftung für "Mensch und Umwelt" bietet den Teilnehmern dabei Unterstützung und Informationen über die Auswahl geeigneter Pflanzen sowie deren Pflege.

Dieser Wettbewerb ist nicht nur eine Gelegenheit, die Natur zu unterstützen, sondern auch eine Möglichkeit für die Teilnehmer, sich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen und gemeinsam einen Beitrag zum Erhalt der biologischen Vielfalt zu leisten.

"Deutschland summt!" zeigt, dass jeder Einzelne durch kleine Veränderungen in seinem Lebensraum einen großen Unterschied machen kann.

Alle Infos zum Pflanzwettbewerb und was es zu gewinnen gibt...

Mitmachen bei: Deutschland summt!