Waldbrandgefahr nimmt zu auch in Baden-Württemberg

Waldbrandgefahr nimmt zu
Symbolbild.   © "Verband Wohneigentum Bezirksverband Neckar-Odenwald"

24.06.2026

Die anhaltend hohen Temperaturen setzen nicht nur Menschen und Tieren zu - auch die Gefahr von Waldbränden steigt in den kommenden Tagen deut-
lich an.

Besonders in Baden-Württemberg ist jetzt erhöhte Vorsicht geboten.

Bereits mit einfachen Verhaltensregeln lässt sich viel dazu beitragen, Wälder zu schützen und Risiken für Mensch und Tier zu vermeiden.


Darauf macht die Ministerin für Ländlichen Raum, Landwirtschaft und Heimat, Marion Gentges in einer Pressemitteilung aufmerksam.

Gemeinsam achtsam sein - für sichere Wälder und eine intakte Natur.(C.W.)

Zur Pressemitteilung...

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.