Gesucht: Social Media Manager*in

Du bist kreativ, hast ein Gespür für Online-Trends und liebst es, Communities zu begeistern? Dann suchen wir genau dich als Social-Media-Manager*in (m/w/d), um gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Online-Kommunikation zu gestalten.

Bild Stellenanzeige
© Verband Wohneigentum/canva

Der Verband Wohneigentum e.V. ist der bundesweit größte gemeinnützige Verbraucherschutzverband für selbstnutzende Wohneigentümer und Wohneigentümerinnen. Er vertritt rund 310.000 Mitgliedsfamilien, die im eigenen Haus oder in der eigenen Wohnung leben. Unser Ziel ist es, Menschen bei Erwerb und Erhalt eines selbst gestalteten, familiengerechten, klimafreundlichen und gesunden Wohnraums zu unterstützen. Die Einstellung erfolgt nach Verfügbarkeit, spätestens zum März 2026.

Bewerbungsschluss: 28. November 2025

Aufgaben

• Strategische Mitarbeit: Entwicklung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie.
• Content-Creation: Konzeption und Erstellung von ansprechenden, zielgruppengerechten Inhalten (Fotos, Videos, Grafiken etc.) für Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok.
• Kreative Kampagnen: Planung und Durchführung innovativer Kampagnen zur Steigerung der Reichweite und Etablierung des Verbands.
• Performance-Analyse: Monitoring und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten, um datengetriebene Optimierungen vorzunehmen.

Profil

• Qualifikation: Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Kommunikationswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikationen.
• Kreativität & Trendgespür: Du bist immer am Puls der Zeit und erkennst virale Trends frühzeitig.
• Community-Liebe: Du hast Spaß daran, mit der Community zu interagieren und sie zu begeistern.
• Kommunikationsstärke: Sehr gute schriftliche und sprachliche Ausdrucksfähigkeit.
• Teamgeist: Du arbeitest gerne kooperativ und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen.
• Lernfreude: Du hast Lust, dich weiterzuentwickeln, Neues auszuprobieren und Zeit in deine persönliche und fachliche Weiterbildung zu investieren.

Nice-to-have:

• Erfahrung im Social-Media-Management.
• Berufliche oder private Erfahrungen in der Content-Creation und im Storytelling für Social Media

Wir bieten

• Ein kleines, dynamisches Team, das sich auf deine Ideen freut
• Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
• Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem deine Stimme zählt
• Viel Eigenverantwortung und Raum für selbstständiges Arbeiten
• Eine intensive Einarbeitung, damit du schnell durchstarten kannst
• Gleitzeit, damit Beruf, Familie und Freizeit vereinbar sind
• Home-Office-Optionen (zwei Tage die Woche und nach Absprache) und ein Büro in unserer Bonner Zentrale

So kannst du dich bewerben

• Haben wir dein Interesse geweckt, schreib uns an zukunftsperspektive@verband-wohneigentum.de
• Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind!
• Der Verband Wohneigentum e.V. schätzt Vielfalt und Chancengleichheit, wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Newsletter abonnieren
Der Newsletter vom Verband Wohneigentum
Wichtiges rund um Haus und Wohnung
kostenlos, unabhängig & werbefrei, 1 x im Monat
Ihre Daten sind bei uns sicher. Wir nutzen sie nur für den Newsletter. Sie können sich jederzeit abmelden. Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.