Naturschauspiel: Vollmond

Naturschauspiel: Vollmond

14.11.2016

Naturschauspiel: Vollmond
Naturschauspiel: Vollmond   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar
Ein Naturschauspiel der besonderen Art, lässt sich heute, bei klarem Himmel, bei uns beobachten !

Der Mond tritt bereit's um 14.52 Uhr in seine Vollmondphase ein und kommt unserem Planeten so nah, wie seit 1912 nicht mehr !

Der berechnete Abstand, Erde - Mond, wird dann nur noch 356.509 Kilometer betragen. Dadurch erscheint er uns wesentlich größer als sonst !

Wenn gegen 17.00 Uhr die Sonne am Horizont untergeht, kann die Mond - Schau beginnen, vorausgesetzt, dass Wolken die sicht nicht erschweren !

Die nächste, kürzere Annäherung, findet erst am 20.04.2020 statt !

Also, warm anziehen und raus auf Balkon oder Terasse und das Naturschauspiel genießen !

Weitere Info mit folgendem Link:

Supermond-gibt es ihn wirklich ?