IST IHRE HAUSNUMMER GUT SICHTBAR ? sie kann Leben retten

Die Hausnummer sollte auch aus größerer Entfernung gut sichtbar sein.
Hausnummern können Leben retten.   © Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar

18.02.2022

Ihre Hausnummer sollte auch im Dunkeln steht's gut sichtbar sein.

Für eine schnelle Hilfe kann es von besonderer Wichtigkeit sein, dass Ihre Hausnummer auch bei Dunkelheit, klar zu erkennen ist.

Nicht erkennbare, fehlende, teilweise oder ganz verdeckte Hausnummern können das Eintreffen der Rettungskräfte im Notfall verzögern.

Hilfreich kann es sein "wenn Angehörige auf der Straße stehen, um Notarzt und Rettungswagen in Empfang zu nehmen" !

Die Hausnummer sollte auch aus größerer Entfernung gut sichtbar sein, besonders wenn das Gebäude nicht direkt im vorderen Teil des Grundstück steht oder durch Hecke und Zaun, ganz oder teilweise verdeckt ist !

Unser Landesverband unterstützt die Initiative der Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutscher Notärzte e.V.

Quelle: Branchenportal Licht.de & Verband Wohneigentum Landesverband Baden - Württemberg e.V.