Vorsicht beim Teilverkauf ihrer Immobilie es lauern fiese Stolperfallen

Vorsicht beim Teilverkauf ihrer Immobilie
© Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar

Viele von uns haben sich einen Lebenstraum erfüllt. Ein eigenes Häuschen. Doch irgendwann fehlt das nötige Kleingeld, um noch finanzielle Rücklagen fürs Alter zu bilden. In solch einer Lage klingt das Modell "Teilverkauf" interessant und attraktiv, doch birgt es nicht unerhebliche rechtliche und finanzielle Risiken.

Worauf Sie achten sollten und wie ein Teilverkauf funktioniert...

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.