Online-Vortrag: "Gärten gestalten - ansprechend, naturnah und pflegeleicht" Kostenfrei und unabhängig

Online-Vortrag:
© Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar

Dienstag 07.12.2021 von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr

Veranstalter: Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.

Referent: Sven Görlitz, Gartenberater Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.

Kostenfreie Veranstaltung für alle Garteninteressierten.

Inhalt der Veranstaltung:

In diesem Vortrag werden die vielfältigen Möglichkeiten aufgezeigt, die sich im Garten am Haus bieten: Freizeitraum, Anbau gesunder Nahrungsmittel, Erholung, Spiel- oder Rückzugsraum für bedrohte Tier- und Pflanzenarten. Viel zu schade wäre es also, den Garten lieblos mit Kies zuzuschütten oder unter Bergen von Rindenmulch zu begraben. Aber ansprechende, naturnahe und schöne Gärten pflegeleicht zu gestalten, geht denn das? Hier wird gezeigt was bei der Gestaltung von Gärten zu beachten ist, damit sich alle Bewohner darin wohlfühlen und der Arbeitsaufwand trotzdem nicht zu groß wird. Denn ein schöner und vielfältiger Garten muss nicht unbedingt pflegeaufwendiger sein, als monotone Rasen- und Kiesflächen. Neben Gestaltungstipps geht es darum, wie sich pflegeintensive Bereiche vermeiden lassen und es werden viele Beispiele für verschiedene Gartenbereiche vorgestellt.

Sie benötigen dazu lediglich Computer, Tablet (oder Smartphone) mit Kamera und Mikrofon und eine gute Internetverbindung.

Bei diesem Vortrag können anschließend Fragen gestellt und Gartentipps ausgetauscht werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Die Anmeldung zu diesem Vortrag nimmt Sven Görlitz unter: gartenberatung-bw@verband- wohneigentum.de entgegen.

Nach erfolgter Anmeldung senden wir Ihnen mit weiteren Informationen den Zugangslink per E-Mail.

Eine Veranstaltung des Verband Wohneigentum Landesverband Baden-Württemberg e.V.