Spielplatz-Übergabe Offizielle Übergabe des Spielplatz von Vertretern der Stadt Krefeld an die Spielplatz-Paten

Endlich ist es so weit. Der Spielplatz Lübecker Weg kann nun wieder seiner Bestimmung gerecht werden.

Heute (am 14. April 2011) wurde der Spielplatz von Frau Törkel, Leiterin des Grünflächenamt, an die Spielplatz-Paten übergeben. Als weitere Vertreter der Stadt Krefeld waren Herr Weßel vom Grünflächenamt und Frau Schäfer vom Fachbereich Jugend anwesend, ebenso die örtliche Presse und ein Vertreter der Pressestelle der Stadt-Krefeld, Herr Kölker.

Die Spielplatzpaten:
Diana Baumans, Michaela Bünten, Gabi Krause, Nicola Kaiser-Kühnen, Renate Struff, Frank Kühnen.


Einen herzlichen Dank an die Paten und alle die geholfen haben, dass das Projekt Wirklichkeit werden konnte.

Und so fing alles einmal an:
Spielplatz Lübecker Weg

Leider fehlt aber noch etwas Geld (ca. 10 000 Euro) um alle geplanten Einrichtungen zu verwirklichen, ins besondere im Kleinkinderbereich fehlen noch Spielgeräte.
 
Sollte jemand nicht nur sein großes Herz, sondern auch seine Geldbörse ausschütten wollen, sollte - Sie oder Er - Kontakt aufnehmen mit dem "Ober-Spielplatzpate" Frank Kühnen.



Es ist geschafft - der Spielplatz im neuen Outfit.
Am 16. April 2011 wurde der sanierte Spielplatz mit einer kleinen Feier wieder seiner Bestimmung übergeben.

Einweihungsfeier


Bildergalerie - Spielplatzübergabe

  • Bild 1 von 19

    Ansprache von Frau Törkel bei der Übergabe. 

  • Bild 2 von 19

     

  • Bild 3 von 19

     

  • Bild 4 von 19

     

  • Bild 5 von 19

     

  • Bild 6 von 19

     

  • Bild 7 von 19

     

  • Bild 8 von 19

    Ein kleines Dankeschön-Geschenk (Collage über den Werdegang der Spielplatzsanierung) an Frau Törkel (Grünflächenamt) und Frau Schäfer (Fachbereich Jugend). 

  • Bild 9 von 19

     

  • Bild 10 von 19

     

  • Bild 11 von 19

     

  • Bild 12 von 19

     

  • Bild 13 von 19

     

  • Bild 14 von 19

     

  • Bild 15 von 19

     

  • Bild 16 von 19

    "Posen" für die Presse. 

  • Bild 17 von 19

     

  • Bild 18 von 19

     

  • Bild 19 von 19

    Nun gehört er wieder den Kindern. 



___________________________________________________________________________________________

© Werner Reschke , Siedlergemeinschaft Bockumer Feld

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.