Neuwahl des Vorstandes 15.03.2018

Wahlprotokoll der Siedlergemeinschaft Birkholz vom 15.03.2018

Durch den Wahlleiter Ulrich Buhrow und die Wahlbeobachterin Jeannine Dunkel vom Landesverband Wohneigentum Brandenburg e. V. wurde die Wahl eröffnet.
Wie durch die Vorankündigung an die Mitglieder fragte, Herr Buhrow die anwesenden Mitglieder, ob es noch Kandidaturen für die Wahl in den Vorstand gebe. Es wurden keine weiteren Wahlvorschläge unterbreitet.
Zu diesem Zeitpunkt waren 12 Wahlberichtigte anwesend.
Die Kandidaten wurden durch den Wahlleiter bekanntgegeben.

Herr Ingo Eweling / Vorsitzender
Herr Sven Reichelt / Stellvertreter (Nicht anwesend, Einverständnis zur Wahl lag vor)
Frau Gerlinde Fuhl / Schatzmeisterin
Frau Petra Ölmann / Kassenprüferin (Nicht anwesend, Einverständnis zur Wahl lag vor)
Herr Dr. Christian Hentschel / Kassenprüfer

Für den Wahlmodus wurde durch Herrn Buhrow eine Blockwahl vorgeschlagen, da auf jede Position nur ein Bewerber zur Wahl stand. Jede Familie und jedes Einzelmitglied hatte je eine Stimme zu vergeben.
Frau Dunkel warf ein, dass der Vorsitzende nach Maßgabe des Landesverbandes einzeln gewählt werden sollte.
Gegen eine nachfolgende Blockwahl bestand kein Einwand.
Somit hatte jeder Wahlberechtigte 2 Stimmen zu vergeben. Eine einfache Mehrheit von 6 Stimmen genügte zur Neuwahl.

Vor dem Wahlvorgang wurde Herr Reichelt zum Feuerwehreinsatz gerufen und kehrte zum Ende des Wahlvorganges zurück.

Somit waren 11 Mitglieder zur Wahl berechtigt und Herr Eweling wurde einstimmig durch Handzeichen zum Vorsitzenden gewählt.
Die anderen Kandidaten konnten im nächsten Wahlgang einstimmig in ihren Ämtern bestätigt werden.
Allen Kandidaten nahmen, auf Nachfrage des Wahlleiters, ihre Wahl an.
Herr Buhrow beglückwünschte unseren neu gewählten Vorstand und auch Frau Dunkel vom Landesverband schloss sich mit besten Wünschen und einem kleinen Blumenstrauß für jeden an.

Der Wahlleiter

Ulrich Buhrow


Mitgliederinformation Neuwahlen am 15.03.2018

Am 15.03.2018 ist unsere Mitgliederversammlung die mit der Wahl des Vorstandes einhergeht.(3 Jahresfrist)
Die Tagesordnung wird nachgereicht:

Vorinformationen
Vorinformationen   © Ulrich Buhrow

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.