Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

Siedlergemeinschaft Birkholz

Seiteninhalt

Plötzlich ging das Licht aus

Die Heiden von Schönow von 1967

von ulla

Es war schon dunkel, wir hatten bei uns noch Licht an.
Jetzt ging eine fürchterliche Klopperei los. Mein Bruder gab mir einen Kinnhaken, das Licht ging aus, ich flog gegen einen Wassereimer, das hörte meine Mutti, sie stand auf und weckte meinen Vati.
Mutti sagte zu ihm: "Steh schnell auf, bei uns wollen welche einbrechen."
Da nahm mein Vati einen Latschen und kam zu uns in die Stube, das Licht ging wieder an, ich lag auf dem Fußboden und mein Bruder vollführte einen Siegestanz.
Dann verging uns das Lachen, den wir kriegten Dresche.
An diesen Tag werde ich immer denken.

  • Gewidmet meinen lieben Eltern und speziell meiner Mutter Gisela, die mit mir immer liebevoll (einen Tag vorher Abends) Aufsätze für die Schule schrieb -

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Brandenburg e.V.

Zum Seitenanfang