5. Literarischer Abend 7.08.20020

Liebe Freunde des Literaturgemeinschaftshauses,
es war wieder soweit: Wir traffen uns - dieses mal ausnahmsweise schon um 18.00 Uhr - am 07. August zum Vorlesen und Zuhören.
Manja Lorenz stellte uns die niederländische Illustratorin und Autorin Annet Schaap vor. Sie hat zahlreiche Kinderbücher illustriert und nun, mit "Emilia und der Junge aus dem Meer" ihr eigenes Kinderbuch geschrieben und wunderschöne Bilder dazu gefunden.
Konny hatte, passend dazu, sich für ein Märchenbuch für Erwachsene entschieden und brachte Mariana Lekys "Was man von hier aus sehen kann", mit, eine Geschichte proppevoll von skurrilen und liebenswerten Gestalten.
Und dann gab es noch eine Überraschung: Brinette Milde, die gerade einmal die 1.Klasse hinter sich gebracht hat, las uns aus "Die kleine Hexe" von Otfried Preussler vor.
Wir denken, das war ein zauberhafter Abend! Mit herzlichen Grüßen, Konni Mrowetz und Ulrich Buhrow

5.Literarischer Abend
5.Literarischer Abend   © Ulrich Buhrow