Frühjahrsputz 17.03.2018

Einladung Dorfputz
Einladung Dorfputz   © Jahn Schmidt
17.03.2018 Der Bericht/ Frühjahrsputz

In den letzten Tagen nahmen uns die Wetterprognosen fast den Mut.
Am 17.03. morgens 0 Grad nach Nachtfrost, aber Sonnenschein den ganzen Tag bei starkem kalten Ostwind.
Wir wagten trotzdem das Unternehmen!
Eine ganze Schar großer und kleiner Helfer arbeiteten von 9:00 Uhr bis nach 11:00 Uhr intensiv an der Säuberung der Dorfaue(Dorfanger Nord- und Südseite) und des Geländes um die Feuerwehr.
Mitglieder der Kirchengemeinde reinigten mit Unterstützung durch Einwohner den Friedhof.
Etliche Birkholzer hatten bereits vor ihren Häusern vorgearbeitet.
Auch einzelne Hausbesitzer der Neubauernsiedlung beteiligten sich an der Säuberung vor ihren Grundstücken.
Herr Overmars stellte einen Radlader. Dadurch konnte der Müll in die 2 Container verladen werden. (Vielen Dank für die Unterstützung)
Da wir die 2 Container (sonst nur einen!) fast befüllen konnten und in der Folgewoche noch Nacharbeiten zugesagt wurden, bedanken sich die Organisatoren für die Mithilfe und Unterstützung aller Beteiligten.
Zum Aufwärmen trafen sich die Teilnehmer im Feuerwehrgebäude. Unser Fleischer sponserte Bockwurst und Brötchen und unsere rührige Feuerwehrtruppe hatte heiße Getränke vorbereitet.
Die frische Luft tat allen Helfer gut und über die getane Arbeit freuten sich alle.

Frühjahrsputz 2018

  • Bild 1 von 6

     Foto: Ulrich Buhrow

  • Bild 2 von 6

     Foto: Ulrich Buhrow

  • Bild 3 von 6

     Foto: Ulrich Buhrow

  • Bild 4 von 6

     Foto: Ulrich Buhrow

  • Bild 5 von 6

     Foto: Ulrich Buhrow

  • Bild 6 von 6

     Foto: Ulrich Buhrow

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.