Raus aus der Wegwerfgesellschaft
Raus aus der Wegwerfgesellschaft
09.10.2018
Abfall zu vermeiden ist noch wichtiger als Recycling. © Verband Wohneigentum "Bezirksverband Neckar-Odenwald"Mülltonne auf und weg. Unser bequemer Lebensstil belastet die Umwelt und das Klima. Besonders in Deutschland wächst der Müllberg: Knapp 412 Millionen Tonnen Abfall produziert Deutschland in einem Jahr. Pro Kopf entsteht hierzulande mehr Abfall als in den meisten EU-Staaten. Weiter so ? Oder machen Sie mit beim Projekt:
"Raus aus der Wegwerfgesellschaft" vom Verband Wohneigentum, das im Verbund mit den Aktionen des Verbraucherzentrale Bundesverbands steht.
Wettbewerb - mitmachen und gewinnen ! © Verband Wohneigentum "Bezirksverband Neckar-Odenwald"Wettbewerb - mitmachen und gewinnen !
Plastiktüten belasten die Weltmeere. Coffee-to-Go-Becher sind nicht recycelbar und werden nur einmal kurz genutzt. Warum nicht stattdessen unterwegs Mehrwegtasse oder einen Leinenbeutel nutzen ?
Schreiben oder posten Sie uns, wie Sie im Alltag Ressourcen schonen und Abfall vermeiden.
Wir freuen uns auf Ihre Ideen ...