Online - Webinar: Frauen und Wohneigentum Kostenfrei und unabhängig

Ehe, Eigentum und Eintragung: Was Paare über Immobilienbesitz wissen sollten und wie man sich innerhalb der Ehe richtig absichert.
Das Webinar richtet sich insbesondere an Frauen, die Wohneigentum be -
sitzen, kaufen wollen und/oder erben.
Unsere Referentin räumt mit gefährlichem Halbwissen auf und beleuchtet die rechtlichen Aspekte. Denn: Bei Immobilien in der Ehe geltend klare gesetzliche Regelungen, die "frau" kennen sollte. Wie wirkt sich Wohneigentum in der Ehe aus? Wer besitzt was im Grundbuch? Wer haftet für den Kredit auch im Falle einer Trennung?
Ziel des Vortrags ist es, mit mehr Klarheit, Kontrolle und Selbstbewusstsein an das Thema heranzugehen.
Eckdaten:
Termin:
Freitag, 13. März 2026
Kursdauer:
18:00 bis ca. 19:30 Uhr
Teilnahmegebühr:
kostenlos
Referentin:
Dr. Tina Wollweber, Sister in Law
Ort:
Bequem von Zuhause
Anmeldung zum Online-Webinar:
Die TeilnehmerInnen können ihre Fragen während des Online-Webinars stellen. Diese werden am Ende des Webinars durch den Referent beantwortet!
Der Zugangslink für das Webinar wird den Teilnehmern nach der Anmeldung per E-Mail zugeschickt.
Zur Anmeldung...
Bitte beachten:
Dieses Online-Webinar ist keine Aufzeichnung und kann zu einem späteren Zeitpunkt nicht abgerufen werden! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Eine Veranstaltung des "Verband Wohneigentum e.V."