Chor-Ausflug am 10.07.2010

Am Samstag, 10. Juli 2010, machten wir bei strahlendem Sonnenschein (und dementsprechender Hitze) einen Chorausflug nach Neckarsteinach.

 

Von Heidelberg aus fuhren wir mit dem Schiff nach Neckarsteinach, wo wir eine – der Hitze wegen – kleine Wanderung zu einer der Burgen machten.

 


 

Dort war es so idyllisch, dass wir uns zu ein paar spontanen Liedern hinreißen ließen – geleitet von unseren beiden frisch gebackenen Vizedirigentinnen Ines Schamma und Heide Rahner. Das Singen in freier Natur hat so viel Spaß gemacht, dass wir gar nicht mehr aufhören wollten!

 


 


 

Doch die Tische unter schattenspendenden Kastanienbäumen riefen zum Essen! Nach dieser Stärkung genossen wir noch ein Eis und eine Abkühlung am Brunnen, bevor wir uns per Schiff wieder auf den Nachhauseweg machten.

 


 

Von der Hitze erschöpft, aber trotzdem fröhlich, waren wir uns alle einig, dass wir eine Supertruppe sind, mit der es immer wieder Spaß macht, nicht zur zu singen sondern auch gemeinsam auf „Tour“ zu gehen!