Deutscher Meister2008

Der Deutsche Meister im Achtkampf der Schüler
kommt aus der Siedlergemeinschaft Bockumer Feld

(von der Flensburger Zeile)

Mit einer tollen Aufholjagd sicherte sich der 15 Jahre alte Mehrkämpfer Lukas Schmitz vom SC Bayer 05 Uerdingen den Deutschen Meistertitel im Achtkampf der Schüler mit 4960 Punkte am Sonntag (10.08.2008) in Rhede.
Noch auf Rang 5 liegend warf Lukas Schmitz mit dem Speer 46,11 Meter. Eine neue persönliche Bestleistung.
Im 1000 Meter-Lauf rannte er mit 2:43,82 Minuten das Verfolgerfeld in Grund und Boden.
Den meisten Mitstreitern konnte Lukas mehr als 20 Sekunden abnehmen.
Dabei konnte er den ständig führenden Greifswalder Florian Schramm um einen einzigen Punkt (4959 Punkte) noch abfangen.

Alle Wettkampf-Ergebnisse:



80 Meter-Hürdenlauf - 11,38 Sekunden.
Weitsprung - 5,88 Meter.
Stabhochsprung - 3,40 Meter.
Diskuswerfen - 45,81 Meter.
Hochsprung - 1,80 Meter.
Kugelstoßen - 14,63 Meter.
Speerwurf - 46,11 Meter.
1000 Meter-Lauf - 2:43,82 Minuten.


Erste Olympischen Jugendspiele mit dabei, Lukas Schmitz

Sportler des Jahres in Krefeld 2010 Sportler des Jahres in Krefeld 2011

mehr zum Wettkampf unter... http://www.scbayer05.de/ (09./10. August 2008)



__________________________________________________________________________________________

© Werner Reschke , Siedlergemeinschaft Bockumer Feld