IG Widerruf

Widerrufs-Joker

Zahlreiche private Darlehen enthalten eine falsche Widerrufsbelehrung. Bei Verträgen mit diesen Mängeln beginnt die normale Widerrufsfrist von 14 Tagen nicht zu laufen. Als Folge können Millionen Deutsche durch diesen "Widerrufsjoker" auch heute noch, Jahre nach Abschluss des Vertrags, ihren teuren Kredit widerrufen.
Bei Baufinanzierungen ergeben sich durch die stark gesunkenen Zinsen für viele Verbraucher ein Sparpotenzial von 10.000 bis 20.000 Euro, in einzelnen Fällen auch deutlich mehr.
Bei Kfz-Krediten führt der Widerruf zu einer Rückabwicklung des Kaufvertrags, so dass das finanzierte Fahrzeug zurückgegeben werden kann - das ist besonders für Diesel-Besitzer interessant.
Die Interessengemeinschaft WIDERRUF informiert Verbraucher über den Widerruf eines Darlehens oder einer Lebensversicherung und hilft bei der konkreten Umsetzung. Mehr als 10.000 Verbraucher haben ihre Darlehensverträge bereits mit Hilfe der IG WIDERRUF auf fehlerhafte Widerrufsbelehrungen überprüfen lassen.
Kontakt:
IG Widerruf