Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Zusätzliche Informationen

Landeswettbewerb 2019 Die Bereisung im Landeswettbewerb 2019 "Wohneigentümer - heute für morgen aktiv. Lebendige Nachbarschaft - gelebte Nachhaltigkeit." ist abgeschlossen. An drei Tagen hat die Bewertungskommission die fünf Gemeinschaften besucht und sich ein Bild von der Zukunftsfähigkeit der Gemeinschaften machen können.

Abschaffung der STRABS Presseinformation vom 05.02.2019 - Viererbündnis plädiert für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Alle Informationen zum Thema Straßenausbaubeiträge finden Sie auf unserer neuen
Internetseite

oder nutzen Sie unsere kostenlose, spezielle App fürs Smartphone
...mehr dazu

"Abschaffung der Straßenausbaubeiträge"
... zur Online-Petition:

App sofort informiert ... unsere Smartphone-App

Über die App bekommen Sie Aktuelles aus dem Verband sowie interessante Verbraucherinformationen

Smartphone

Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

IG Widerruf

Widerrufs-Joker

Zahlreiche private Darlehen enthalten eine falsche Widerrufsbelehrung. Bei Verträgen mit diesen Mängeln beginnt die normale Widerrufsfrist von 14 Tagen nicht zu laufen. Als Folge können Millionen Deutsche durch diesen "Widerrufsjoker" auch heute noch, Jahre nach Abschluss des Vertrags, ihren teuren Kredit widerrufen.
Bei Baufinanzierungen ergeben sich durch die stark gesunkenen Zinsen für viele Verbraucher ein Sparpotenzial von 10.000 bis 20.000 Euro, in einzelnen Fällen auch deutlich mehr.
Bei Kfz-Krediten führt der Widerruf zu einer Rückabwicklung des Kaufvertrags, so dass das finanzierte Fahrzeug zurückgegeben werden kann - das ist besonders für Diesel-Besitzer interessant.
Die Interessengemeinschaft WIDERRUF informiert Verbraucher über den Widerruf eines Darlehens oder einer Lebensversicherung und hilft bei der konkreten Umsetzung. Mehr als 10.000 Verbraucher haben ihre Darlehensverträge bereits mit Hilfe der IG WIDERRUF auf fehlerhafte Widerrufsbelehrungen überprüfen lassen.
Kontakt:
IG Widerruf
www.widerruf.info

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Hessen e.V.