Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Zusätzliche Informationen

Landeswettbewerb 2019 Die Bereisung im Landeswettbewerb 2019 "Wohneigentümer - heute für morgen aktiv. Lebendige Nachbarschaft - gelebte Nachhaltigkeit." ist abgeschlossen. An drei Tagen hat die Bewertungskommission die fünf Gemeinschaften besucht und sich ein Bild von der Zukunftsfähigkeit der Gemeinschaften machen können.

Abschaffung der STRABS Presseinformation vom 05.02.2019 - Viererbündnis plädiert für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Alle Informationen zum Thema Straßenausbaubeiträge finden Sie auf unserer neuen
Internetseite

oder nutzen Sie unsere kostenlose, spezielle App fürs Smartphone
...mehr dazu

"Abschaffung der Straßenausbaubeiträge"
... zur Online-Petition:

App sofort informiert ... unsere Smartphone-App

Über die App bekommen Sie Aktuelles aus dem Verband sowie interessante Verbraucherinformationen

Smartphone

Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

Landeswettbewerb 2019 "Wohneigentum - heute für morgen"

Rückblick der Bereisung im Landeswettbewerb 2019

An den ersten beiden Bereisungstagen (11. und 12. Juni 2019) wurden die Gemeinschaften in Schlüchtern, Helsa-Waldhof, Eschwege und Eschenburg-Eibelshausen von der Bewertungskommission unter die Lupe genommen, am 25. Juni 2019 bildete Offenbach-Tempelsee den Abschluss der diesjährigen Bereisung.

Melanie Schlepütz (Energieeffizienz) mit Heinrich Rose (Barrierereduzierung) als Vorsitzender der Kommission, Martin Breidbach (Klimaschutz und Ökologie) und Edwin Euler (Lebendige Nachbarschaft) hatten alle Hände voll zu tun, die Stärken der Gemeinschaften zu erfassen und in ein Punkteschema einzubauen.

Landeswettbewerb

Bewertungskommission (v.l.: Heinrich Rose, Martin Breidbach, Melanie Schlepütz, Edwin Euler) © Miriel Breidbach/VWE

Dabei konnten sich die fünf Gemeinschaften gut präsentieren und haben bei der Jury einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es war nicht leicht, eine Entscheidung zu fällen, doch am Ende hat sich eine Gemeinschaft durchgesetzt.

Im Rahmen des Landesverbandstages am 19. Oktober in Darmstadt wird der Sieger des Wettbewerbes bekanntgegeben. Dieser wird den Landesverband Hessen beim Bundeswettbewerb des Verbands Wohneigentum im kommenden Jahr vertreten.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Hessen e.V.